Krokodil
Brita Leiser

Krokodil

Im Landschaftspark Duisburg Nord ist auch in der Nacht so einiges zu entdecken. Dieser Kran (?) erinnert mich an ein Krokodil. Leider war nach zwei Stunden Schluß, da es heftig zu regnen begann.....
Der heißt auch Krokodil... da war ich auch schon, das ist bei Dunkelheit und Beleuchtung einwahres Fotografenparadies... klasse mit der Spiegelung.
 
Ja...da gibt es schon tolle Motive!
Eine schöne Perspektive hast Du hier gewählt - und gut, dass auch der Rest nicht im Dusteren versinkt!(y)(y)
 
Dein Krokodil weckt bei mir als Ruhrpottkind Heimatgefühle.
Dein Bild gefällt mir gerade auch vom Schnitt her sehr gut.
Ich frage mich nur, warum bei Nachtaufnahmen im LaPaDu der Himmel braun und nicht dunkelblau ist.
Das ist mir bei meinen eigenen Bildern von dort auch aufgefallen. :unsure:
 
Das wird wohl von der Bewölkung kommen...
Die Lichter des Ruhrgebiets leuchten ganz ordentlich in den Himmel - und werden von den Wolken relektiert: daher der orange-braune Farbton.
Bewölkung und hohe Lichtverschmutzung. Die kommt z.B. von den orangen Natriumdampflampen, die es fast überall noch gibt.
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
732
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/8
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
40 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
LandschaftsparkDuisburg_20190927_P9270053.jpg
Dateigröße
561,6 KB
Aufnahmedatum
Fr, 27 September 2019 9:00 PM
Abmessungen
919px x 1280px

Teilen

Oben