Krieger des Lichts
Secundannte

Krieger des Lichts

Ein frühes Lightpainting von mir, mit mir und ohne Helferlein. Euch allen ein schönes Wochenende!
Wenn man so ein Foto alles alleine inszeniert ist das schon sehr beeindruckend! Selbst mit einem Helfer wohl nicht einfach! Das ist dann aber schon ein Composing??
 
Wenn man so ein Foto alles alleine inszeniert ist das schon sehr beeindruckend! Selbst mit einem Helfer wohl nicht einfach! Das ist dann aber schon ein Composing??
Nein das ist ja gerade die Kunst. Es wird alles in einer Belichtung gemacht. Kamera in den Bulb Modus und solange mit den Lämpchen rumobern bis man den Fernauslöser wieder zum Ende betätigt.
 
Stark! Die ganzen Lichtstrahlen wirken wie ein Feuerwerk. Das muss vorher gut durchdacht werden, dass alles so gut klappt.
VG
Brita
Hallo Brita, vielen Dank! In der Tat habe ich hier etwas Feuerwerk Klasse 1 verwendet. So kam der äußere Kreis zustande. Hier verwende ich sehr gerne diese Vulkane/Gartenfeuerwerk. Gibts bei Action das ganze Jahr über.VG, Mario
 
Hallo Brita, vielen Dank! In der Tat habe ich hier etwas Feuerwerk Klasse 1 verwendet. So kam der äußere Kreis zustande. Hier verwende ich sehr gerne diese Vulkane/Gartenfeuerwerk. Gibts bei Action das ganze Jahr über.VG, Mario
Guter Tipp! Habe noch gerätselt, ob das brennende Stahlwolle ist, aber die brennt meist gelblicher. Da muss man aber schnell sein, sonst ist das ganze schneller abgebrannt, als mancher den Auslöser betätigt hat... ;)
 
Guter Tipp! Habe noch gerätselt, ob das brennende Stahlwolle ist, aber die brennt meist gelblicher. Da muss man aber schnell sein, sonst ist das ganze schneller abgebrannt, als mancher den Auslöser betätigt hat... ;)
Ja absolut...schnell, präzise und auch sonst hast Du es ja schon gesagt, das Bild und der Ablauf sollte schon vorher im Kopf sein...puh.?
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Secundannte
Datum
Aufrufe
1.106
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D7200
Blende
ƒ/9
Brennweite
12,0 mm
Belichtungszeit
4.7 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
538A39F7-EC08-452C-8B5D-DA28E691D61E.jpeg
Dateigröße
363,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 Dezember 2017 7:26 PM
Abmessungen
1012px x 675px

Teilen

Oben