Kreidefelsen
:ROFLMAO:Interessantes Format 📷. Meine Kamera kann das nicht. Der Himmel ist seltsam türkis. War der wirklich so, oder macht die KI der Nikon was sie will?🖖
 
Gutes Pano, aber ich fände es schön, wenn das Meer nicht leerlaufen würde... die Erde ist zwar bekanntlich eine Kugel, aber auf dieser Distanz ist das fotografisch nicht nachweisbar. Interessant ist es von Lolland nach Heiligenhafen zu segeln, (oder mit dem Flautenschieber) da taucht die Fehmarnsundbrücke irgendwann am Horizont auf, der Bogen zuerst....
 
:ROFLMAO:Interessantes Format 📷. Meine Kamera kann das nicht. Der Himmel ist seltsam türkis. War der wirklich so, oder macht die KI der Nikon was sie will?🖖
@Georg, Panoramen mache ich immer mit dem MS-ICE - Programm, kost nix und kann eine Menge, horizontal und vertikal, alles drin. läuft nur nicht bei Linux. Apple???
 
Gutes Pano, aber ich fände es schön, wenn das Meer nicht leerlaufen würde... die Erde ist zwar bekanntlich eine Kugel, aber auf dieser Distanz ist das fotografisch nicht nachweisbar. Interessant ist es von Lolland nach Heiligenhafen zu segeln, (oder mit dem Flautenschieber) da taucht die Fehmarnsundbrücke irgendwann am Horizont auf, der Bogen zuerst....
Also ich finde das Pano grandios!
Und bitte lasst mal die Kirche im Dorf wegen des Horizonts; der ist nämlich pixelgenau horizontal. Was halt so ein bisschen die Ostsee optisch leerlaufen lässt, ist die Küstenlinie. Die ist halt schräg wegen der unterschiedlichen Distanzen.
Gut gemacht, Hubert! 👋 👋 👋
 
Ich lasse jetzt mal nicht die Kirche im Dorf und versinke gleich ganz tief im Fettnäpfchen. Mich irritiert die schiefe Küstenlinie ebenfalls, finde auch, dass das Meer ein wenig zu kurz kommt. Das wirklich schöne Panoramabild leidet auf meinem Bidschirm außerdem total unter mangelnder Schärfe. Sehr schade.
 
Wow! Das ist ein schönes Panorama!(y) Da brauche ich gar nicht mehr nach Rügen zu fahren. ;)
Eva, du solltest keine Gelegenheit auslassen, dennoch nach Rügen zu fahren. Es lohnt!

Also ich finde das Pano grandios!
Und bitte lasst mal die Kirche im Dorf wegen des Horizonts; der ist nämlich pixelgenau horizontal. Was halt so ein bisschen die Ostsee optisch leerlaufen lässt, ist die Küstenlinie. Die ist halt schräg wegen der unterschiedlichen Distanzen.
Gut gemacht, Hubert! 👋 👋 👋
Bin völlig derselben Meinung. Ich muß nicht geradestehen, was genau so aussieht in natura.
Und genau das wollte Hubert m.E. auch zeigen.
 
Gutes Pano, aber ich fände es schön, wenn das Meer nicht leerlaufen würde... die Erde ist zwar bekanntlich eine Kugel, aber auf dieser Distanz ist das fotografisch nicht nachweisbar. Interessant ist es von Lolland nach Heiligenhafen zu segeln, (oder mit dem Flautenschieber) da taucht die Fehmarnsundbrücke irgendwann am Horizont auf, der Bogen zuerst....
Wenn ich die Küste richten würde, fallen die Bäume die Felsen runter. Mir ist auch nicht klar, was Lolland in diesem Zusammenhang mit dem Bild zu tun hat. Außerdem hat das Originalbild 23.000 Pixel und geschrinkt auf 1250 Pixel leidet wohl die Schärfe des Bildes. Das Bild wurde zudem mit PTGUI gesticht!.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Hubi
Datum
Aufrufe
410
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 6_2
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
101,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
125
Dateiname
7 hubi_16_09_.JPG
Dateigröße
281,6 KB
Aufnahmedatum
Sa, 16 September 2023 2:25 PM
Abmessungen
1250px x 199px

Teilen

Oben