Kragen und Manschetten
dorotheaf

Kragen und Manschetten

Fundstück vom Speicher meiner Oma. Diese liebevoll mit Stoff bezogene und handbestickte Pappkartondose hab ich schon vor längerer Zeit bei ihr abgestaubt und ist mir ein wertvolles Erinnerungsstück. Sie dient mir als Schmuckkästchen!
Die Dose muß ja ganz schön alt sein. Ist bestimmt lange her, als dort die aufgestickten Teile gelagert wurden.
 
G
Ein dankbares Motiv - stilvoll abgelichtet.
 
Mit Deiner Annahme, die Dose könnte auch von Deiner Uroma stammen, liegt Du wahrscheinlich gar nicht so falsch. Abnehmbare Kragen und Manschetten trug man (hauptsächlich Mann) meines Wissens vornehmlich ab Ende des 19. Jahrhunderts bis in die 20er Jahre des 20. Jahrhunderts. Wenn Deine Oma Jahrgang 1913 war, war sie zu jung, um eine eigene Aufbewahrungsdose für Kragen und Manschetten zu haben. Also doch eher von Deiner Uroma und damit ein tolles Familienfundstück.
 

Medieninformationen

Kategorie
2002: Fundstücke
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
993
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/4
Brennweite
29,0 mm
Belichtungszeit
1/6 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_4581zgp.jpg
Dateigröße
372,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 01 Februar 2020 4:42 PM
Abmessungen
1270px x 847px

Teilen

Oben