Kornfeld-Poesie
jrmi

Kornfeld-Poesie

Beim letzten Spaziergang am Rande eines Kornfeldes...
Kornfelder sehen immer super aus, sie zu fotografieren empfinde ich als nicht einfach.
Was meint ihr?
Nik-Filter kam zum Einsatz, zu viel des Guten?
Schönes Foto (y) die hellen Spitzlichter würde ich noch wegmachen und 1od. 2 Punkte re.oben
 
Es sieht sehr zart aus und auch das Leuchten auf den Ähren hast du super hinbekommen. An manchen Stellen ist es ein bisschen zu hell, aber das ist bei Sonnenlicht selten ganz zu vermeiden.
 
Toll eingefangen und gut bearbeitet. Für mich passt alles.
Man kann in das Bild hinein gehen und die Gedanken fliegen lassen, den Wind spüren und die verschiedenen Düfte wahrnehmen...
 
Da kann ich nur zustimmen, denn das Gleiche habe ich vor einigen Tagen auch probiert und nicht zu meiner Zufriedenheit hinbekommen (ich wollte so gern das goldene Leuchten im Sonnenlicht einfangen) und die Bilder erst mal zur Seite gelegt - ich werde mal schauen, ob was halbwegs Vorzeigbares zum Vergleichen dabei ist.
LG Ursula
 
Eine schwierige Idee! Habe das auch schon des öfteren erfolglos versucht!
Nicht böse sein, aber hier ist es mir persönlich zu unruhig.
Idealerweise ein kleines Kornblümchen würde da schon sehr helfen!
Gruß
Robert
Hier mein Versuch, aber es war kein KOrnefeld, sondern einfach eine Wiese


Gruß
Robert
 
Sehr schön! Auch wenn man ein Bett im Kornfeld hat, muss ja nicht immer die Sonne scheinen. Aber ein kleines leuchtendes Kornblümchen sollte man immer in der Tasche haben.
 
Idealerweise ein kleines Kornblümchen würde da schon sehr helfen!
Aber ein kleines leuchtendes Kornblümchen sollte man immer in der Tasche haben.

Es hatte leider kein einziges Kornblümchen oder Mohn in der Nähe und eine Tasche hatte ich auch nicht dabei. ;) :)
Mit Blümchen kann jeder... (duck und weg :) :) )

Danke für eure Einschätzung und böse werde ich sowieso nie.
War einfach mal ein Versuch, die Schärfe auf der ersten Reihe des Korns und den grösseren Halmen oder was das ist zu legen und dann farblich ein wenig abzuheben vom Hg.
Einfach mal was ausprobieren, irgendwie gefällt mir das Korngewusel. Wollte einfach mal auch andere Meinungen zum Bild hören, dafür danke ich allen Schreibern. :)

LG jrmi
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
jrmi
Datum
Aufrufe
826
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
7Y2C8439-1200x.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
So, 24 Mai 2020 8:30 PM
Abmessungen
1200px x 800px

Teilen

Oben