Kontakt!
Bratz

Kontakt!

Solch ein Foto wollte ich immer schon mal machen...nun habe ich es endlich in die Tat umgesetzt!
Sicher noch nicht perfekt, aber ich bin ganz zufrieden.
Den gesamten Beitrag dazu (3 Teile) gibt es unter:
https://forum.d-pixx.de/threads/astrofotografie.256/page-3#post-10361
Und das ist NICHT Luminar!
Sieht einfach super aus! Klasse Aufnahme und schönes Selfie ???? Trotz 50 Sekunden Belichtung halten sich die Zieher in den Sternen total im grünen Bereich.

Da sieht man auch mal was die Umwelt an Licht abgibt - irre. Ich war mal auf Teneriffa eine Nacht oben am Teide. Da war die Milchstraße mit bloßem Auge zu erkennen.

Au
 
Luminar oder nicht Luminar - spielt keine Rolle.

Man kann andere Meinung sein, wen ich eine Milchstrasse per 'Mausklick' hinein zaubern kann ist der Künstler nicht ich sondern der Programmierer.

Gefällt mir sehr gut. Das Lichtfleck ab Boden - vor Superman - braucht es nicht wirklich... Oder?
LG Franck
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank...:)

Gefällt mir sehr gut. Das Lichtfleck ab Boden - vor Superman - braucht es nicht wirklich... Oder?
Danke Franck...
Naja...es erklärt zumindest das Licht auf der Wiese nebenan...;) Sonst stecken meine Beine schnell ganz im Dunkeln.;)

Sieht einfach super aus! Klasse Aufnahme und schönes Selfie ???? Trotz 50 Sekunden Belichtung halten sich die Zieher in den Sternen total im grünen Bereich.
Danke Christian!
mit der K1 könnte ich noch länger (mit solchen Brennweiten) - die Verzeichnung kommt hier vom Weitwinkel selber. Mal schauen, ob es für Astrozwecke was besseres gibt...:unsure:

Luminar oder nicht Luminar - spielt keine Rolle.
Das ist einfach gut gemacht.
Danke Wolfgang, aber hier spielt es für mich schon eine entscheidende Rolle, ob es "nur" eine eingesetzte Milchstraße oder -wie hier- eine Originalaufnahme ist!:rolleyes:
 

Medieninformationen

Kategorie
Astro-Fotos
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.484
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/3.5
Brennweite
15,0 mm
Belichtungszeit
50 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP2478_klein1.jpg
Dateigröße
504,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 23 April 2020 3:25 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben