Komisches Flugzeug
Robert

Komisches Flugzeug

Heute Abend fotografiert.....auf dem Heck steht "Papa"
Hat jemand eine Ahnung um was für ein Flugzeug es sich handelt???
** sicher keines vom Papst:-) ...wegen Papa :-)
Da gebe ich dir mal einen Tipp. Wenn wieder mal so einer oder anderer am Himmel zu
sehen ist, einfach Flightradar24, live oder wie sie alle heißen... Da bekommst du alle Infos,
woher, wohin, Typ, Geschwindigkeit usw.
Könnte eine AN-124 sein? Zumindes Transporter.
 
Da gebe ich dir mal einen Tipp. Wenn wieder mal so einer oder anderer am Himmel zu
sehen ist, einfach Flightradar24, live oder wie sie alle heißen... Da bekommst du alle Infos,
woher, wohin, Typ, Geschwindigkeit usw.
Könnte eine AN-124 sein? Zumindes Transporter.
Danke....habe es mit Google Bildersuche probiert, ging auch recht gut!
Es handelt sich um ein Militärflugzeug und einen Transporter!
War bestimmt auf dem Weg nach Ramstein!
 
Bist du sicher? Wenn ich hier
rechtsoben das Bild anschaue, sieht das für mich gleich aus.
Vergleiche doch mal das Leitwerk. Beim A 380 sitzt das Höhenleitwerk in Höhe des Flugzeugrumpfes unten am Seitenleitwerk (sog. Standardleitwerk). Deshalb kann man auf Deinem Bild vom A 380 das Höhenleitwerk von unten sehen, aber nichts vom Seitenleitwerk erkennen. Auf Roberts Bild ist es ganz anders. Man sieht das komplette Seitenleitwerk mit dem oben auf diesem sitzenden Höhenleitwerk (sog. T-Leitwerk). Also kann Robert`s Maschine kein A 380 sein.
 
Vergleiche doch mal das Leitwerk. Beim A 380 sitzt das Höhenleitwerk in Höhe des Flugzeugrumpfes unten am Seitenleitwerk (sog. Standardleitwerk). Deshalb kann man auf Deinem Bild vom A 380 das Höhenleitwerk von unten sehen, aber nichts vom Seitenleitwerk erkennen. Auf Roberts Bild ist es ganz anders. Man sieht das komplette Seitenleitwerk mit dem oben auf diesem sitzenden Höhenleitwerk (sog. T-Leitwerk). Also kann Robert`s Maschine kein A 380 sein.
Okay, dann halt nicht :cry:
Der Laie staunt und der Fachmann wundert sich ...
 
Wobei mich zuerst die Winglets etwas gestört haben...:unsure:
Es gibt allerdings im Internet Bilder der C-17 mit Winglets. Und ein weiterer Punkt spricht für Deine Annahme. Die C-17 ist ein Schulterdecker, ebenso wie die von Robert fotografierte Maschine.
 
Es gibt allerdings im Internet Bilder der C-17 mit Winglets. Und ein weiterer Punkt spricht für Deine Annahme. Die C-17 ist ein Schulterdecker, ebenso wie die von Robert fotografierte Maschine.
Merkmal sind auch die jeweils 4 markanten Luftleitbleche (oder wie die Dinger unter den hinteren Flügelkanten heißen) :giggle:
 
G
Und was heißt jetzt "Papa" ? Etwa "DEIN VATER ".??? 🤩🙃🤓
 

Medieninformationen

Kategorie
Vermischtes
Hinzugefügt von
Robert
Datum
Aufrufe
1.148
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
600,0 mm
Belichtungszeit
1/1600 Sekunde(n)
ISO
800
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_7346 (2) Kopie.jpg
Dateigröße
383,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 05 Juli 2021 7:00 PM
Abmessungen
1280px x 722px

Teilen

Oben