Königlich
Kalle

Königlich

Kuppel der königlichen Gewächshäuser in Laken/Belgien.
Der französische Architekt Alphonse Balat schuf ein Zeugnis der Jugendstilbaukunst. Mit ihren 14.000 m² zählen sie zu den größten der Welt.
Da hast Du aber einen richtig guten Standpunkt gefunden, Kalle.
Ein fehlender, zusätzlicher Schritt nach rechts ist vermutlich den Umständen - oder der Absicht - geschuldet, keine allzu starre Symmetrie zu finden ..
;)
L&G_u.

Du hast einen sehr guten Standpunkt gefunden, Kalle.
Der fehlende zusätzliche Schritt nach rechts ist wohl den Umständen geschuldet - oder der Absicht, keine allzu starre Symmetrie zu finden ...
Damals habe ich nicht so sehr auf die Symmetrie geachtet.
Die ganze Anlage ist einfach königlich und die Gewächshäuser sind einen Besuch wert. Sie sind allerdings nur im Frühjahr für die Öffentlichkeit zugänglich. Dann ist die Blütenpracht in großer Fülle vorhanden.
LG retour

Ein wirklich beeindruckendes architektonisches Werk, muss man trotz Genickstarre aufnehmen, aber damals warst du auch noch ein bisschen jünger ;)

Ich meine das Foto zu erinnern - immer ein gutes Zeichen, prima, totz der schlechten BQ. Wirkt wie ein doppelt entwickeltes JPEG, das bereits im Ursprung nicht ganz "lupenrein" war. Etwas schade.. .- Gruß Heiko

Ich meine das Foto zu erinnern - immer ein gutes Zeichen, prima, totz der schlechten BQ. Wirkt wie ein doppelt entwickeltes JPEG, das bereits im Ursprung nicht ganz "lupenrein" war. Etwas schade.. .- Gruß Heiko, der sich angesichts des 8 Mp Sensors der alten Kamera (ich hatte sie selbst.. ) auch vorstellen könnte, dass hier die Reproduktionsgröße von 2560 x 1829 etwas überdimensioniert ist

...auch vorstellen könnte, dass hier die Reproduktionsgröße von 2560 x 1829 etwas überdimensioniert ist. (Zitat Heiko)
Danke, Heiko, dass du dich so ausführlich mit dem Foto beschäftigt hast. Ich werde den Hinweis beachten.
Gruß retour.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Kalle
Datum
Aufrufe
110
Anzahl Kommentare
9
Bewertung