Knorrig
kuya_tjs

Knorrig

Knorriger Baum in kalter Frostnacht. Beleuchtung durch abnehmenden Dreiviertelmond. DMC-G81; HF-S12062; F/4; ISO200; 12mm; 128 sec. Grüßle Thomas
Lange 2 Minuten Belichtung in frostiger Nacht! Das Ergebnis hat dich belohnt. Sicherlich hast du diesen Fotospot aber tagsüber vorbereitet, im Auge gehabt, oder schleppst du immer ein Stativ(chen) mit dir rum? :unsure:

Lange 2 Minuten Belichtung in frostiger Nacht! Das Ergebnis hat dich belohnt. Sicherlich hast du diesen Fotospot aber tagsüber vorbereitet, im Auge gehabt, oder schleppst du immer ein Stativ(chen) mit dir rum? :unsure:
Da die Wetterapp eine sternklare Nacht vorhergesagt hatte und der Mond noch fast voll war, musste ich diese Chance nutzen. Schon am Vormittag überlegte ich, wo der Mond aufgehen würde und so entschied ich mich für die Wiesen und Felder am nordöstlichen Ortsrand. Der erste Fotostandpunkt war nicht berauschend, weil ein Vordergrund fehlte, der zweite war besser, aber der Mond stand noch so tief, dass der Schatten der Kamera und des Statives mit im Bild war... Etwas weiter oben am Hang fand ich einen besseren Fotospot. Und beim Austreten diesen Baum ;) Grüßle Thomas

Gefällt mir auch! Durch die lange Belichtungsszeit sind die Sterne eben kleine Striche!
Die Striche hätten von mir aus gerne noch länger sein dürfen, die Lumix G81 lässt allerdings keine längere Belichtungszeit zu. Auch mit Fernauslöser etc. ist bei max. 128 Sekunden Schluss. Schade eigentlich. Und auf Stacken hatte ich keine Lust... 🤷‍♂️ Grüßle Thomas

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
kuya_tjs
Datum
Aufrufe
312
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)