Kleine Raupe
kiri999

Kleine Raupe

Sie ist höchstens 1,5 - 2 cm lang, hier unterwegs an der Säulenberitze.

Vielleicht kann sie noch jemand sagen, welche das ist.
Ich würde das Blattwerk etwas reduzieren, damit die Raupe noch besser zur Geltung kommt.
Theoretisch könnte man das machen Burkhard, aber für das "Lieblingsbild d-pixx Foto" denke ich, dass so der Ausschnitt gut ist und es hat so auch die passende Pixelgröße, wie vorgegeben.
 
Es könnte eine aus der Weißling Familie sein, sie sieht ziemlich unbehaart aus. Der dunkle Kopf passt aber nicht so 100%ig.
 
Habe mal gegoogelt. Könnte eventuell die Raupe der Meniersackmotte sein :unsure:
Jedenfalls nicht unbedingt getarnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Raupen finde ich schwierig zu bestimmen besonders wenn sie einfarbig sind. Man sollte ich als den Augen lassen das nicht aus allen ein Falter wird.
Schön getroffen auch farblich ansprechend.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild d-pixx foto 1/2023 | Makro - nah und näher
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
537
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9
Blende
ƒ/6.3000001907367
Brennweite
60,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1003236.jpg
Dateigröße
190,9 KB
Aufnahmedatum
Fr, 05 November 2021 1:56 PM
Abmessungen
1280px x 933px

Teilen

Oben