Kleine Meerjungfrau
Tenno

Kleine Meerjungfrau

Meine Interpretation der "kleinen Meerjungfrau" (Hafen von Kopenhagen) - nur halt die tropische Form und nicht aus Bronze :-)
Eine andere, sehr hübsche Meerjungfrau mit schönem Ambiente. Das könnte auch in Paros sein.
 
Ein schönes Motiv, dass aber mMn durch einen anderen Schnitt wesentlich präsenter wirken würde.
Man könnte sich ein 3 : 2 Format links beginnend mit der Unterkannte genau an dem Punkt, an dem der längliche Felsstein an den Rand stößt und rechts dann endet, wo der Wald oben gegen die Felsen stößt. Oben kann man noch den Palmenwuschel beseitigen. Oder sollte er im Vergleich zum Haar stehen?
 
Ein schönes Motiv, dass aber mMn durch einen anderen Schnitt wesentlich präsenter wirken würde.
Man könnte sich ein 3 : 2 Format links beginnend mit der Unterkannte genau an dem Punkt, an dem der längliche Felsstein an den Rand stößt und rechts dann endet, wo der Wald oben gegen die Felsen stößt. Oben kann man noch den Palmenwuschel beseitigen. Oder sollte er im Vergleich zum Haar stehen?
Stimme zu - ein engerer Beschnitt würde dem Bild guttun.
 
(y) Andersens Meerjungfrau in Kopenhagen hätte ich auch solch eine schöne, deutlich märchenhaftere Umgebung gewünscht. ;)

LG Greta
 
Ein schönes Motiv, dass aber mMn durch einen anderen Schnitt wesentlich präsenter wirken würde.
Man könnte sich ein 3 : 2 Format links beginnend mit der Unterkannte genau an dem Punkt, an dem der längliche Felsstein an den Rand stößt und rechts dann endet, wo der Wald oben gegen die Felsen stößt. Oben kann man noch den Palmenwuschel beseitigen. Oder sollte er im Vergleich zum Haar stehen?
Hab Burghards Vorschlag mal ausprobiert und es macht sich wirklich besser!!!
 
Ein schönes Motiv, dass aber mMn durch einen anderen Schnitt wesentlich präsenter wirken würde.
Man könnte sich ein 3 : 2 Format links beginnend mit der Unterkannte genau an dem Punkt, an dem der längliche Felsstein an den Rand stößt und rechts dann endet, wo der Wald oben gegen die Felsen stößt. Oben kann man noch den Palmenwuschel beseitigen. Oder sollte er im Vergleich zum Haar stehen?
Stimme zu - ein engerer Beschnitt würde dem Bild guttun.
Hab Burghards Vorschlag mal ausprobiert und es macht sich wirklich besser!!!
Na dann probiere ich es gerne auch mal aus. Bin mir aber nicht sicher, ob BQ bei dem engen Beschnitt (und einem mehr als 12 Jahre alten Foto mit einer Bridgekamera und kleinstem Sensor) noch ok ist.
 
Na dann probiere ich es gerne auch mal aus. Bin mir aber nicht sicher, ob BQ bei dem engen Beschnitt (und einem mehr als 12 Jahre alten Foto mit einer Bridgekamera und kleinstem Sensor) noch ok ist.
Hmm, ich hätte ja ohnehin hier mal wieder ein quadratisches Format genommen - ohne Wald rechts im Bild - und auch ohne Palmenwedel. Das Quadrat kostet (1280 X 1280 ) keine Einbußen bei der BQ, ist kein "crop".. !- Gruß Heiko
 
Sehr schönes Foto!(y)
Man könnte allerdings wohl wirklich noch was "d'ran drehen":giggle:
Allerdings auf keinen Fall ein knappes 3:2 - und auch ein Quadrat wird (MIR!) oben zu knapp.:rolleyes:
Ich habe mal etwas mit einem Hochkant 4:5 gespielt...wenn ich es zeigen soll, sag Bescheid.;)
 
Alles schon gesagt und diskutiert.
Die Rundungen des Körpers mit den Rundungen der Felsen hast Du sehr harmonisch in Einklang gebracht. (y)
 
Sehr schönes Foto!(y)
Man könnte allerdings wohl wirklich noch was "d'ran drehen":giggle:
Allerdings auf keinen Fall ein knappes 3:2 - und auch ein Quadrat wird (MIR!) oben zu knapp.:rolleyes:
Ich habe mal etwas mit einem Hochkant 4:5 gespielt...wenn ich es zeigen soll, sag Bescheid.;)
Ich habe ja eine Diskussion entfacht, mit der ich nicht gerechnet habe. Klar kannst du deinen Vorschlag gerne zeigen!!!
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
Tenno
Datum
Aufrufe
444
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON COOLPIX P100
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
5,9 mm
Belichtungszeit
1/195 Sekunde(n)
ISO
160
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSCN7179x.jpg
Dateigröße
712,4 KB
Aufnahmedatum
Di, 11 Oktober 2011 2:45 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben