Klärwerk I
Juest.pic

Klärwerk I

Historisches Klärwerk in Krefeld-Uerdingen. Mit diesem Bild beginne ich eine kleine Serie von Aufnahmen, die ich während einer Führung in diesem bedeutenden Bauwerk machen konnte.
Industriearchitektur immer gut, noch dazu wenn alles schon marode ist!
Der Vorschlag von Herbert ist eine gute Idee!
 
Läuft die Besichtigung unter 'lost places'?
Nein, tut es nicht, Tini.
Bevor die jetzigen Eigentümer aus dem Bauwerk ein Restaurierungsprojekt machten, verfiel es über viele Jahre, war ungeschützt und wurde zu der zeit tatsächlich als lost place 'gehandelt' und besucht; was höchst gefährlich war! Mittlerweile ist das Areal abgesperrt und nicht mehr öffentlich zugänglich, es sei denn, man vereinbart mit den Eigentümern eine Besichtigung oder schließt sich einer solchen an, die z.B. von der VHS als 'Führung durch das historische Klärwerk Krefeld' angeboten werden.

Ich werde einige Bilder wie von Herbert vorgeschlagen unter "Meine Bilder-Geschichte" einstellen und weitere Informationen geben.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Juest.pic
Datum
Aufrufe
541
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/4
Brennweite
16,0 mm
Belichtungszeit
1/8 Sekunde(n)
ISO
1600
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
PANA9857_d-pixx.jpg
Dateigröße
1,8 MB
Aufnahmedatum
Do, 26 Januar 2023 7:32 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben