Keine Kostverächterin
L

Keine Kostverächterin

Ich wollte diesen Pilz für das Monatsthema von unten aufnehmen. Auf dem Display habe ich dann gesehen, dass der Wald auch unter der derzeitigen Schneckenplage leidet. :(
Mehr "Froschperspektive" geht nicht, dazu gute Szene (für`s Foto - nicht den Pilz)!
 
Das schöne Bokeh lässt über die derzeit echte Plage ein wenig hinwegtrösten. Toller Monatsthema-Einsatz und vielleicht gehen noch ein paar Konturen bei der Schnecke?
 
Das schöne Bokeh lässt über die derzeit echte Plage ein wenig hinwegtrösten. Toller Monatsthema-Einsatz und vielleicht gehen noch ein paar Konturen bei der Schnecke?
Leider geht es mit meinem Bearbeitungsprogramm nicht, allein nur die Schnecke zu bearbeiten. Wenn ich an der was ändere, wirkt sich das auf das andere auch aus.
 
Super getroffen. Da hat sich die Mühsal, in die Froschperspektive zu gehen, echt gelohnt. (y)
Seltsamerweise sind hier im Gegensatz zum Nachbarsgartenfast keine Schnecken unterwegs. Allerdings sitzen hier die ganzen Dohlen ständig auf dem Walnussbaum und beobachten, was unter ihnen passiert. Und die von mir schon öfter fotografierten Ratten scheinen Schnecken auch lecker zu finden. Ich habe schon beobachtet und gefilmt, wie die Nager Feuerwanzen jagen und fressen.
 
(y) Klasse! Das wirkt dank Klappdisplay sogar schon tiefer als Froschperspektive: als sei das Foto aus einem Mauseloch heraus gemacht worden. ;)

Die Schneckenplage ist dieses Jahr wirklich extrem; manche Pflanzen am Wegrand sind so voll davon, dass man sie vor lauter Schnecken kaum noch erkennen kann.

LG Greta
 

Medieninformationen

Kategorie
Monatsthema Juni 2024 - Aus der Froschperspektive
Hinzugefügt von
Läufer
Datum
Aufrufe
228
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX100M6
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
12,8 mm
Belichtungszeit
1/30 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Keine Kostverachterin.JPG
Dateigröße
666 KB
Aufnahmedatum
So, 02 Juni 2024 11:15 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben