Kein Stress.jpg
KOB

Kein Stress.jpg

  • KOB
Erst mal entspannen vor dem Trubel. Für ein Kissen ist auch gesorgt.
Ein Supermotiv, gut gesehen! Auch hier stellt sich für mich die Frage, ob ein Verlassen der Zentralperspektive dem Bild nicht doch noch mehr Ausdruck verleiht. Meinungen sind gefragt.
 
Sehe ich auch so. Zwar geben die beiden größeren Fruchtstände li mit der freieren weißen Fläche re vorn einen optischen Ausgleich, aber ein bisschen hätte es sein können.
LG Wilmhard
 
Ein tolles Motiv da schließe ich mich Burghard gerne an.
Für "meinen" Geschmack steht mir der Stuhl aber zu mittig.
Das Bild ist in dieser gezeigten Version trotzdem Klasse. (y) (y)
Gruß Wolfgang
 
Das ist so ein typisches Motiv für einige Bilder mit unterschiedlichen Ansichten des Ganzen ... von denen dann jedes seine Berechtigung hat!

(y)
 
Sehe es wie HerbertK: Hier sind viele Ansichten möglich, eine Entscheidung fällt schwer.

Zum Bildtitel passt die Zentralperspektive, andere Ansichten bringen mehr Spannung rein.
Ein Schnitt rechts auf halber Strecke zw. dem markanten Halm und dem Rand könnte meine Wahl sein.

Würde das Bild vor allem aufhellen, das Blau zum Leuchten bringen. Auf mich wirkt es etwas kontrastarm und lasch, der Schnee wirkt leicht grau.

Viele Grüße
Ralf
 
G
Ich würde oberhalb einiges schneiden, so das der Schnee wegfällt, dann mehr Kontrast auf den Stuhl und mehr Licht ins Bild bringen.
 
Ein Supermotiv, gut gesehen! Auch hier stellt sich für mich die Frage, ob ein Verlassen der Zentralperspektive dem Bild nicht doch noch mehr Ausdruck verleiht. Meinungen sind gefragt.
Ich bin auch nicht so glücklich mit der Perspektive - ich glaube, anders könnte das Bild mehr Spannung bekommen.
LG Ursula
 
Ich freue mich über die fachliche und sachliche Diskussion. Einige Anregungen habe ich aufgegriffen und die veränderte Version unter "Vermischtes" eingestellt. Ich lasse mich überraschen.....
Alles ohne Stress
Liebe Grüße Konrad
 
für mich bitte auch aus der Mitte gerückt ... ansonsten ein super Motiv - mag ich sehr
 
habe jetzt eine Weile hin und her geklickt. Gar nicht so einfach. Bei dieser Version finde ich die Beziehung zum Strand und der hellen Stelle am linken Bildrand sehr stimmig. Sie beziehen sich aufeinander.
Bei Version 2 gefällt mir prinzipiell die Perspektivverschiebung sehr gut. Allerdings würde ich dort ein 16:9 Format bevorzugen, weil mir bei dieser Version die helle Fläche links zu dominant ist.
Auf jeden Fall ist es ein großartiges Motiv
Claudia
 

Medieninformationen

Kategorie
1912: Dezember
Hinzugefügt von
KOB
Datum
Aufrufe
1.446
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ20
Blende
ƒ/4
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Kein Stress.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Di, 30 Dezember 2014 2:17 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben