Kap Arkona
lichtjahr21

Kap Arkona

Orange-blaue Stunde an der Ostsee, Insel Rügen, Nordküste
Der Klassiker für schönes Abendlicht hatte sich angekündigt: Ein wolkenfreier Streifen am Horizont in Sonnenuntergangsrichtung. Da durfte zum Abschluss dann auch mal das Tele ran ... .
G
Interessante Aufnahme - die Wolkenbildung belebt das ganz - schön auch mit dem Stein im Vordergrund, ergibt eine gute Verbindung zum anderen Ufer. Oberhalb würde ich bis zum unteren Teil der hellen Wolke schneiden.
Grüße Herbert
 
Besten Dank!

...Oberhalb würde ich bis zum unteren Teil der hellen Wolke schneiden. ...

Dem Schnittvorschlag möchte ich nicht folgen, weil mir hier ein 16:9 oder Pano-Format nicht passend erscheint.

Klasse, der Leuchtturm ist (für mich) der Hingucker.

Es ist wirklich erstaunlich, wie viel Wirkung ein im Bild winziges Detail erzeugen kann. Ohne das Licht wäre es für mich deutlich weniger Wirkungsvoll. Die Wolke trägt natürlich gut dazu bei, vor den hellen Farben hätte sich das Licht kaum abgehoben.

Hatte da lange LZB mit dem Weitwinkel gemacht und dann beim Gehen doch noch mal das Tele aufgebaut. Es hat sich offenbar gelohnt ... .

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
lichtjahr21
Datum
Aufrufe
988
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7RM3
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
169,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
r73101781_v2_1000.jpg
Dateigröße
66,1 KB
Aufnahmedatum
Sa, 07 September 2019 7:24 PM
Abmessungen
1000px x 667px

Teilen

Oben