Kaninchen Dungkäfer
Sie kommen häufig in Gegenden mit Sandböden vor. Die Eier werden in den Kot von Säugetieren abgelegt wo sie überwintern. Die im Frühjahr geschlüpten Larven ernähren sich vom Dung. Die Verpuppung erfolgt im Juli bis August. Von September bis August kann man dann die Käfer mit einer Größe von 5 bis 6,5 mm beobachten.

Nie gehört, aber ich meine so eine hätte ich auch schon mal beim Abflug fotografiert. Muss direkt mal das Foto suchen.
Sehr schön freigestellt 👍.

Gut entdeckt.
Immer wieder lobenswert, dass du dir die Zeit nimmst, solche Tier aufzustöbern und zu fotografieren.

Schon beeindruckend was die Natur so alles bastelt! Ich fange jetzt aber nicht an nach Eiern von denen zu suchen 🫣

Jetzt hast Du aber noch einen auf die sonst schon super Makros draufgesetzt. Den beim Start so zu erwischen ist toll (y) (y) (y) 🌟 🌟 🌟
Und danke für die Infos, die Du zu den Motiven lieferst. 🙏

Uiiii! Du kannst dich sogar noch selbst übertreffen mit dieser fantastischen Momentaufnahme, bei der wirklich alles stimmt.

Wieder ein starkes Makro.
So ein Exemplar habe ich noch nie bewusst gesehen. Danke auch für die dazu gelieferte Erklärung. (y)

Medieninformationen

Kategorie
Schmetterlinge, Bienen, Käfer, Libellen & Co.
Hinzugefügt von
Mawie
Datum
Aufrufe
147
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G9