Kanalisation Krems von Gaby Vergleich
Buni

Kanalisation Krems von Gaby Vergleich

Der Kanaldeckel ist so mMn besser in die Gesamtperspektive eingebettet. Gaby hat mir erlaubt, meine Variante zu zeigen
  • Like
Reaktionen: ArnoldK und GabyD
Links ist meine angepasste Deckelperspektive. Rechts ist Gaby´s Variante.
Diskussion ist frei gegeben! ;)
 
In Burghards Variante wird aus meiner Sicht das Bild zu sehr vom (größer gewordenen) Kanaldeckel dominiert.
 
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die rechte Variante hat m. A. nach mehr Tiefe.
 
Vielleicht bilde ich mir das auch nur ein, aber die rechte Variante hat m. A. nach mehr Tiefe.
Es scheint tatsächlich so - aber ich glaube, dass das nur eine optische Täuschung ist.
Ich finde beide Varianten gut, die rechte wirkt auf mich noch einen Tick spektakulärer durch die vergrößerte Darstellung des Gulli-Deckels.
LG Ursula
 
Es scheint tatsächlich so - aber ich glaube, dass das nur eine optische Täuschung ist.
Ich finde beide Varianten gut, die rechte wirkt auf mich noch einen Tick spektakulärer durch die vergrößerte Darstellung des Gulli-Deckels.
LG Ursula
Hast du dich da verschrieben? Eigentlich ist doch bei der linken Version der gullideckel größer... :unsure:
 
Da ich ja eigentlich den Gullideckel als Hauptmotiv geplant hatte, finde ich Burghards Variante sehr ansprechend und logisch. Aaber wie hast du das gemacht?
 
Hallo Gaby, ich habe knapp unterhalb der Häuserlinien ein Rechteck nach unten aufgezogen, dieses dann "verzerrt" bis die Deckel-Perspektive mit der sonstigen übereinstimmte. Du musst dabei nur auf die Stimmigkeit der nach oben verlaufenden Pflasterlinie achten.
 
wenn ich nochmal dort hin komme, werde ich diese Position versuchen ... Leider ist es dort ganz selten Autofrei - und man muss ziemlich schnell sein. Fast immer parken dort irgendwo die Autos und versauen diese schöne Altstadt-Gasse...
 
Mir gefällt die Version von Burghard deutlich besser. Ich finde sie 'gefälliger'.
So oder so ein gutes Bild.
 
Durch die Größe kommt der Deckel jetzt dominanter ins Bild. Gefällt mir auch.
 
Noch dazu, dass der Schlingel dem Gullydeckel mehr Licht gegeben hat!
Wenn man die neue Version nicht hätte, wäre die alte Version auch OK:)
Gruß
Robert
 
Robert, wenn man den Deckel etwas anhebt, fällt auch mehr Licht auf das gute Stück. Natürlich ist die alte Version auch super ok, es ging auch nur um eine angeglichene Perspektive.
 
Ich habe den Eindruck, dass der rechte Deckel etwas knackiger in den Kontrasten ist. Und dann ist rechts der helle Rand um den Deckel etwas deutlicher bzw. der Bereich darum einen Tick dunkler. Das alles lässt den Deckel für mich deutlicher hervorstechen als im linken Bild. Aber diese Attribute lassen sich sicher auch im linken Bild einfügen. Also korrigierte Perspektive und Präsenz. :)

Jochen
 

Medieninformationen

Kategorie
Reise
Hinzugefügt von
Buni
Datum
Aufrufe
968
Anzahl Kommentare
16
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Vergleich.jpg
Dateigröße
987,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 06 Juli 2020 9:41 PM
Abmessungen
1280px x 828px

Teilen

Oben