KALT!
Bratz

KALT!

...war der heutige Morgen. Aber das Wetter sollte gut werden, also mal etwas Landschaft zur Abwechslung.
Hier ein Blick kurz nach Sonnenaufgang über die Agrarlandschaft rund um Velbert...mein Heimatort ist in der Ferne etwas rechts der Mitte zu erkennen...
  • Like
Reaktionen: Robert und GabyD
Schöne Aufnahme einer genialen Lichtstimmung. Auch die Kälte wird prima transportiert - trotz der warmen Farben ;-).

Wenn es für noch bessere Tiefenwirkung irgendwas im Vordergrund gegeben hätte, hättest Du es sicherlich mit in's Bild genommen.

Viele Grüße
Ralf
 
Klasse! Vielleicht könnte man sogar noch die Hälfte vom Feld im Vordergrund weglassen.
 
Danke Jungs!:)
Im "Landschaftsbau" übe ich derweil noch etwas...unsere Landschaft hat jetzt auch nicht die "Klopper" als Highlights.:rolleyes:
 
Bei uns höchst Temperatur 7° also Kalt, Leider konnte ich durch den Nebel die Kälte nicht einfangen. Ich schau mal später in den Kühlschrank, Vielleicht finde ich da die gesuchte Kälte. Deine Aufnahme vermittelt aber schon einen Vorgeschmack auf die kommenden Tage und das sehr gut. ✔❤?
 
Danke Herbert!:)
Hier war es die letzten Tage schon recht frostig...jetzt wird es wieder wärmer, aber dafür regnet es...November halt...:rolleyes:
 
Hallo Thomas,
mir persönlich hat der Vordergrund zu viel Gewicht, interessanter ist doch eigentlich der hintere neblige Bereich.
Ich habe mich mal mit deinem Bild beschäftigt. Ich habe dazu unten bis zum grünen Grasstreifen geschnitten, so das dieser jetzt etwa in der rechten unteren Ecke anfängt. Anschließend habe ich im verbleibenden Feld Struktur plus Kontrast leicht erhöht und das Grün noch etwas gesättigt. Zum Schluss noch den Filter Goldene Stunde in verminderter Stärke angewandt so das noch ein leichter warmer Ton über dem Feld liegt. Ich habe das Bild allerdings in Luminar 4 bearbeitet, der intelligenten Filter wegen, die sich auch gut steuern lassen.
Außerdem finde ich, bringt das Panoformat mehr Weite ins Bild.
LG Dieter
 
Hallo Dieter,

Danke Dir für Deine Beschäftigung mit dem Bild!(y)
...ja...mit einem Panorama-Schnitt kann ich mich anfreunden.
"Warmer Ton" komt hier nicht so gut - es war lausekalt!:rolleyes: ...und das soll ruhig (und tut es ja auch) 'rüberkommen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.237
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/8
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP4141_klein.jpg
Dateigröße
437,6 KB
Aufnahmedatum
Mo, 28 Oktober 2019 7:48 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben