Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut ausgesucht!
Bei diesem Foto würde ich die Belichtung korrigieren (s.a. Histogramm). Da ist noch viel Luft nach rechts. Dann wird aus dem Grau ein Weiß. Betrifft auch die anderen Bilder. Vermutlich hat eine Belichtungsautomatik den Schnee nicht erkannt.
Wenn Du diesen Baum über das ganze Jahr verfolgen willst, würde es sich anbieten, dieses Bild in die Rubrik "Mein Lieblingsbaum im Lauf des Jahres" zu verschieben und dort alle weiteren "Verfolgungsfotos" zu präsentieren. Das hätte im übrigen auch zwei weitere Vorteile:
1. Für das Monatsthema hast Du die zulässigen 4 Exemplare
2. Ein Bild aus der Rubrik "Mein Lieblingsbaum im Lauf des Jahres" zählt nicht zum Wochenkontignent von 7 Bildern.
Gut ausgesucht!
Bei diesem Foto würde ich die Belichtung korrigieren (s.a. Histogramm). Da ist noch viel Luft nach rechts. Dann wird aus dem Grau ein Weiß. Betrifft auch die anderen Bilder. Vermutlich hat eine Belichtungsautomatik den Schnee nicht erkannt.
Ist aus meiner Sicht hier im Forum nicht nötig, außer du möchtest nochmal Feedback. Man ist manchmal auf die Sichtweise anderer angewiesen, um sich zu verbessern. @ralfwilken hat hierzu einen tollen Artikel geschrieben: https://www.d-pixx.de/2025/01/lob-kritik-ralf-wilken-bespricht-bilder-aus-dpf-runde-4-2024/
Da ist u.a. erläutert wie aus flauen Fotos knackige Bilder entstehen können (Tonwerte korrigieren).
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.