Kahle_Bäume-3.jpg
Rudi

Kahle_Bäume-3.jpg

• Rudi
Solitärbaum, den ich heuer fotografisch durch alle Jahreszeiten "verfolgen" und schlussendlich vergleichen werde.
Gut ausgesucht!
Bei diesem Foto würde ich die Belichtung korrigieren (s.a. Histogramm). Da ist noch viel Luft nach rechts. Dann wird aus dem Grau ein Weiß. Betrifft auch die anderen Bilder. Vermutlich hat eine Belichtungsautomatik den Schnee nicht erkannt.

Wenn Du diesen Baum über das ganze Jahr verfolgen willst, würde es sich anbieten, dieses Bild in die Rubrik "Mein Lieblingsbaum im Lauf des Jahres" zu verschieben und dort alle weiteren "Verfolgungsfotos" zu präsentieren. Das hätte im übrigen auch zwei weitere Vorteile:
1. Für das Monatsthema hast Du die zulässigen 4 Exemplare
2. Ein Bild aus der Rubrik "Mein Lieblingsbaum im Lauf des Jahres" zählt nicht zum Wochenkontignent von 7 Bildern.

Gut ausgesucht!
Bei diesem Foto würde ich die Belichtung korrigieren (s.a. Histogramm). Da ist noch viel Luft nach rechts. Dann wird aus dem Grau ein Weiß. Betrifft auch die anderen Bilder. Vermutlich hat eine Belichtungsautomatik den Schnee nicht erkannt.
Soll ich die Bilder bearbeiten und neu einreichen?

Soll ich die Bilder bearbeiten und neu einreichen?
Ist aus meiner Sicht hier im Forum nicht nötig, außer du möchtest nochmal Feedback. Man ist manchmal auf die Sichtweise anderer angewiesen, um sich zu verbessern.
@ralfwilken hat hierzu einen tollen Artikel geschrieben: https://www.d-pixx.de/2025/01/lob-kritik-ralf-wilken-bespricht-bilder-aus-dpf-runde-4-2024/
Da ist u.a. erläutert wie aus flauen Fotos knackige Bilder entstehen können (Tonwerte korrigieren).

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2025 - Mein Lieblingsbaum im Laufe des Jahres
Hinzugefügt von
Rudi
Datum
Aufrufe
95
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)