Kaffeepause
Allmiene

Kaffeepause

Nach Beendigung dieser Fotosession war der Kaffee zwar schon merklich abgekühlt, aber noch trinkbar. ;-)
Ein sehr schönes, stimmiges Bild in puncto Farbgebung und Schärfe. Vielleicht hätte ein wenig mehr Platz für die Tassenansicht gut getan und zumindest der helle Streifen links über der Signatur muß m.E. weg.
 
Ein sehr schönes, stimmiges Bild in puncto Farbgebung und Schärfe.
Danke! :)

Vielleicht hätte ein wenig mehr Platz für die Tassenansicht gut getan
Da es sich hierbei um ein Foto aus dem richtigen Leben handelt, das an einem Herd entstand, dessen Kochfeld nun einmal so klein ist, gab es ringsum einfach nicht mehr Platz, ohne dass oben und unten wiederum etwas ins Bild geraten wäre, das ich ganz unbedingt dringend hätte wegschneiden müssen. ;)

zumindest der helle Streifen links über der Signatur muß m.E. weg.
Nicht wirklich, denn das ist die Umrandung der Kochmulde, die sich auch am rechten Bildrand fortsetzt. Sie auf der einen Seite auszulöschen, auf der anderen aber nicht, ergibt keinen Sinn. 😉

LG Greta
 
Danke! :)


Da es sich hierbei um ein Foto aus dem richtigen Leben handelt, das an einem Herd entstand, dessen Kochfeld nun einmal so klein ist, gab es ringsum einfach nicht mehr Platz, ohne dass oben und unten wiederum etwas ins Bild geraten wäre, das ich ganz unbedingt dringend hätte wegschneiden müssen. ;)


Nicht wirklich, denn das ist die Umrandung der Kochmulde, die sich auch am rechten Bildrand fortsetzt. Sie auf der einen Seite auszulöschen, auf der anderen aber nicht, ergibt keinen Sinn. 😉

LG Greta
Hinsichtlich Kochfeld macht das natürlich Sinn!
Aber das mit der Kochmulde…habe sie nicht als solche erkannt 🤷‍♂️
 
Ein interessanter Zinnbecher? mit Inhalt, wie ihn die meisten Erwachsenen gerne zur Entspannung zu sich nehmen :) Ich wünsche dir auch ein entspanntes Wochenende.
 

Medieninformationen

Kategorie
Food-Fotografie
Hinzugefügt von
Allmiene
Datum
Aufrufe
298
Anzahl Kommentare
9
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-FZ300
Blende
ƒ/8
Brennweite
11,9 mm
Belichtungszeit
1/60 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Ein, mit Blitz
Dateiname
Kaffeepause 01, Kaffee 01 © Allmiene GP, FZ300 - P1250005.jpg
Dateigröße
828,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 31 Januar 2022 9:34 AM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben