Kaffeepause
Ein Tablett würde eleganter aussehen😎. Es lohnt sich, dass du die Kamera (fast) immer an der Frau hast...
 
Gute Idee, sieht auch gut aus, aber selbst bei möglicherweise bedeckten Himmel noch nicht mal andeutungsweise ein leichter Schatten? Kann das sein?
 
Könnte mit der Uhrzeit zusammenhängen :unsure: Mittags um 12 Uhr gibt es wenig Schatten und bei bewölktem Himmel dann ganz besonders wenig(y)
 
Ein gutes Foto- vom Motiv und der Regie her, technisch nicht gerade. Der Kontrast liegt zu hoch, eine kaum vorhandene Binnenzeichnung stört mich gleichfalls. Das gilt ebenso für die unsauberen Lichtsäume entlang des Kostüms. So wirkt die Person wie ungeschickt hinein kopiert in die Szene, der , aus welchem Grund auch immer, fehlende Schattenwurf erhöht diesen Eindruck noch. Auch hier zeigt sich die eingeschränkte Dynamik der Kamera.- Gruß Heiko
 
Ein gutes Foto- vom Motiv und der Regie her, technisch nicht gerade. Der Kontrast liegt zu hoch, eine kaum vorhandene Binnenzeichnung stört mich gleichfalls. Das gilt ebenso für die unsauberen Lichtsäume entlang des Kostüms. So wirkt die Person wie ungeschickt hinein kopiert in die Szene, der , aus welchem Grund auch immer, fehlende Schattenwurf erhöht diesen Eindruck noch. Auch hier zeigt sich die eingeschränkte Dynamik der Kamera.- Gruß Heiko
Danke Heiko, das kann sein, dass ich hier den Kontrast zu hoch gesetzt habe. Wieso kein Schattenwurf vorhanden ist, wurde ja oben schon besprochen. Ich weiß es nicht, ich habe nichts daran verändert. Kopiert ist die Dame nicht, dieses Foto ist allerdings auch wieder gecroppt.

Das ist bei mir oft der Fall, weil ich oft auch Fotos spontan mache, wie hier. Da kann ich vorher nichts planen oder kein anderes Objektiv nehmen. Da muss ich spontan reagieren und dann ist es so, wie es ist und ich muss es ausschneiden, wenn ich es verwenden will.
Es ist auch öfters der Fall, dass ich im Nachhinein beim Bearbeiten irgendeinen Teil vom Foto alleinstehend interessant finde und das ist dann auch wieder gecroppt.
 

Medieninformationen

Kategorie
Menschen
Hinzugefügt von
kiri999
Datum
Aufrufe
334
Anzahl Kommentare
17
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-G81
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
50,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1140095.jpg
Dateigröße
564,8 KB
Aufnahmedatum
Mo, 08 März 2021 12:14 PM
Abmessungen
1206px x 1280px

Teilen

Oben