Kaffeepause
manidoro

Kaffeepause

Museumsbahn irgendwo; da ich kein Eisenbahnromantiker bin habe ich mir weder die Strecke noch den Loktyp gemerkt. Aber diese Dampf-Stimmung hat mir schon gefallen
Das Motiv hast Du klasse festgehalten. Der Dampf, der Mann, alles bestens. (y)
Einzig, dass Du den Kamin der Lok angeschnitten hast, finde ich suboptimal. ;)
 
Danke Eva für den link (y). Ihr habt natürlich alle Recht: der Schornstein ist abgeschnitten, und auch sonst ist es kein perfektes Portrait der Lok. Mir ging es mehr um die Stimmung ;)
 
G
Also mir gefällt es so wie es ist! Ich finde, da nicht nur der Schornstein angeschnitten ist, passt der Schnitt wieder. (y) Ein schönes Foto mit Stimmung! Ich möchte es nicht vermissen gesehen zu haben,...:):):)
 
64er Baureihe habe ich vorher noch nie gesehen.

Wikipedia:
Die Tenderlokomotiven der Baureihe 64 mit Achsfolge 1’C1‘ wurden von der Deutschen Reichsbahn für Personenzüge auf Nebenbahnen beschafft. Sie wurden als Einheitsdampflokomotiven mit 15 t Achslast gebaut. Die Herstellung erfolgte zwischen 1928 und 1940. An ihrem Bau beteiligten sich zahlreiche Lokomotivfabriken aus Deutschland. Die Baureihe 64 ist technisch weitgehend baugleich mit der Baureihe 24, die somit quasi die Schlepptenderlokvariante der BR 64 darstellt und für größere Strecken vorgesehen war.
 

Medieninformationen

Kategorie
Technik
Hinzugefügt von
manidoro
Datum
Aufrufe
595
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D750
Blende
ƒ/10
Brennweite
52,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
560
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
U18_0413.jpg
Dateigröße
823,2 KB
Aufnahmedatum
So, 07 Oktober 2018 11:44 AM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben