Jalousie
jottkah

Jalousie

Ich war am Samstag überraschend kreativ und produktiv. Es kommen noch zwei, drei von dem Tag :-)
Das hier gibt's alternativ auch mit roter Jalousie rechts.
Es kommen noch zwei, drei von dem Tag :)

Immer diese Drohungen ... :cool:

(y) ... aber ich würde mal die Variante ohne die Leiste unten probieren. Kann besser sein, muss aber nicht!
 
Schönes grafisches Motiv und Herbert hat recht ( habe auch an meinem Vorhang den unteren Rand abgeschnitten - und das Bild war "stimmiger" ) ;) (y)
 
... aber ich würde mal die Variante ohne die Leiste unten probieren. Kann besser sein, muss aber nicht! ...
Natürlich habe ich das vorher ausprobiert :cool:. Und obwohl ich immer behaupte, man soll so viel wie möglich weglassen, hat es mir mit der Leiste besser gefallen. Der Bruch mit der Jalousie links wird dadurch stärker. Fand ich hübsch.
Es kippt ein mü nach rechts, glaube ich jedenfalls ...
Hab's noch mal kontrolliert. Der erste dunkle Streifen rechts hat sich eher ein klein wenig nach links verbogen (so im oberen Viertel).
Ich vermute, dass es hier nach rechts kippt, ist eine optische Täuschung. Denn die die Fassade hat zwar eine Struktur, es ist aber nur die feine, die man hier im Bild erkennt, wenn man ganz nah an den Monitor rückt. Die grobe - und noch dazu gebogene - Struktur ist vermutlich bei der Verkleinerung entstanden. Und durch die Biegung wirkt es, als ob es kippt. Ich habe aber wirklich auf deinen Hinweis nachgemessen ?.
Was mir aber erst hier vor hellem HG aufgefallen ist, die Leiste ist am linken Ende schief und auch die Jalousie steigt leicht an. Die Handwerker wurden bestellt.
 
Richtig gut und sehr ansprechend diese grauen Töne, mir gefällt der Bildaufbau.
 
Natürlich habe ich das vorher ausprobiert :cool:. Und obwohl ich immer behaupte, man soll so viel wie möglich weglassen, hat es mir mit der Leiste besser gefallen. Der Bruch mit der Jalousie links wird dadurch stärker. Fand ich hübsch.
Herbert hat halt einfach was gegen Rahmen!;)
 
Ich glaube nicht, dass eine rote Jalousie notwendig ist. Gefällt mir so auch.(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
jottkah
Datum
Aufrufe
679
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T2
Blende
ƒ/6.4
Brennweite
46,3 mm
Belichtungszeit
1/170 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
Jalousie.jpg
Dateigröße
353,9 KB
Aufnahmedatum
Sa, 22 Mai 2021 9:48 AM
Abmessungen
1280px x 827px

Teilen

Oben