Jahresbild Hopfengarten
evalgg

Jahresbild Hopfengarten

Da ich das erste Jahresbild eingestellt habe bin ich mit dem Hopfengarten fertig. Da habe ich heute Nachmittag eine Zusammenfassung gebastelt.
Hier geht es zum Dezemberbild und von könnt ihr euch zurückklicken bis zum Januar:
https://forum.d-pixx.de/media/dezember-hopfengarten-im-schnee.22889/
P.S.: der Rahmen war notwendig, damit ich das Bild auf das Format des Bilderrahmens bringe.
Ich habe ihn für Herbert auch äusserst dezent in Fotografengrau gehalten.;)
😇
 
Danke für die schöne Zusammenstellung.
Ähnliches habe ich mit meinen Serien auch vor, wenn sie beendet sind.
Gruß Ralf
 
Ja, Eva, sehr schöne Arbeit! (y)
Frage von einem Laien: Wird das Grünzug zwischen Oktober u November dann von Hand abgerissen?
 
Ich hab nachgezählt!! Exakt 12 Monate! Wirkt in der Gesamtansicht richtig gut! Fast wie die berühmten Geo-Bäume(y)
 
Ja, Eva, sehr schöne Arbeit! (y)
Frage von einem Laien: Wird das Grünzug zwischen Oktober u November dann von Hand abgerissen?
Es war einmal! Hopfen wird heutzutage weder von Hand abgerissen, noch von Hand gezupft. Normalerweise fährt ein Traktor mit Anhänger aufs Feld und hat an der Seite ein Rebenabreißgerät angebaut. Vorher schneidet ein Arbeiter unten die Rebe ab, das Gerät klemmt sie ein und beim Weiterfahren reißt er sie samt Rankdraht ab und sie fällt auf den Anhänger. Wenn der Anhänger voll ist fährt er zum Hof und dort werden die einzelnen Reben von Hand in die Zupfmaschine eingehängt. Ich habe hier ein Bild eingestellt, bei dem man das sehen kann.
Ein Bild vom Rebenabreißgerät suche ich und stelle es hier ein.
P.S.: Hopfen wird, je nach Reifezeitpunkt, sprich Alphagehalt der Blüten, ca. vom 20. August bis 20. September geerntet. Heuer war es noch später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe kein Bild, das in den Hintergrund übergehen würde ... und falls doch ... einfach den Hintergrund abdunkeln!
 
Das hast du richtig gut gemacht. So hat man das ganze Jahr vor Augen und kann die verschiedenen Stimmungen vergleichen.
VG
Brita
 

Medieninformationen

Kategorie
Das Jahr 2021
Hinzugefügt von
evalgg
Datum
Aufrufe
1.078
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Jahresbild Hopfengarten auflösung.jpg
Dateigröße
1,2 MB
Aufnahmedatum
Mo, 20 Dezember 2021 3:28 PM
Abmessungen
1280px x 1067px

Teilen

Oben