Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Inspiration - "Ginkgo Biloba" von Johann Wolfgang von Goethe
Fortsetzung .....Das Petrihaus war zeitweilig Eigentum und Wohnort des Kaufmanns und Bankiers Georg Bretano. Im September 1814 war Johann Wolfgang von Goethe bei der Familie Brentano zu Gast. Es wird vermutet, dass der Baum ihn inspiriert hat, im darauf folgenden Jahr das Gedicht "Ginkgo Biloba" zu schreiben.
Zuletzt bearbeitet:
G
Gelöschtes Mitglied 2204
Wow,... ist das klasse! Ein Prachtexemplar ohne gleichen,... ich bin begeistert!
Es war wahrscheinlich der perfekte Tag heute, dass oben noch genug Blätter an den Ästen hingen, aber auch unten schon sehr viele lagen.
Die Gingkos sind da sehr schnell, kaum sind die Blätter leuchtend gelb, schmeissen sie sie auch schon ab. Jedenfalls ist das bei unseren beiden so.
Das war aber eher Zufall, dass das heute so genau gepasst hat. Da freut man sich, wenn einem so etwas zufällt . Man kann von dieser Seite leider nur durch den Zaun fotografieren, es ist Privatgelände. Von der anderen Seite über den Fluss Nidda ist es auch schön mit der Spiegelung. Ich fand aber die Bänke im Gingkoblattteppich besonders dekorativ.
Ein außerordentlich schöner Ginkgo-Baum und ein wunderbares Foto, das es auf jeden Fall verdient, auch mit so viel Verspätung noch ausgiebig gewürdigt zu werden.
Ein außerordentlich schöner Ginkgo-Baum und ein wunderbares Foto, das es auf jeden Fall verdient, auch mit so viel Verspätung noch ausgiebig gewürdigt zu werden.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten. Durch die Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.