Insel der Seligen
GabyD

Insel der Seligen

Mir gefällt die romantische Lichtstimmung.
Fast wie ein Gemälde. Aber ob ich dort selig werden würde weiß ich nicht genau ;)
 
Auch ein wunderbares shades-of-green Foto, Gaby. Ulrich sagt es weiter oben. Du hast ja mein Foto ebenfalls gesehen. Da muss einem das Wanderherz aufgehen. Beleuchtung, Regie, Baumgruppen, Atmosphäre etc. sind einfach ein Alpentraum.
 
Sehr schön, dieses frühe Licht, das über die Hänge streicht und die Landschaft modelliert
 
Ja.. und da hatte ich doch tatsächlich das 👍 vergessen und jetzt noch schnell nachgeholt 😁 😉
Danke, Gaby. Das ist wirklich nett 🤗, aber da könntest du mir gleich eine grundsätzliche Frage beantworten 😊, denn ich habe tatsächlich immer noch nicht so recht verstanden, warum wir generell, wenn wir im unteren Abschnitt einen lobenden Text schreiben und unsere Begeisterung am gelungenen Foto mitteilen dann oben noch einen weiteren lobenden Daumen zusätzlich geben :unsure:. Ganz besonders witzig finde ich es, wenn man als 'Text' einen Daumen hebt und ihn dann in der Kopfzeile noch einmal bemüht. Dieses 'doppelt gemoppelt' hat das Forum wohl schon immer so gemacht und ist bestimmt auch so in Ordnung ...... Daher setze ich die Tradition jetzt einfach fort ;) und gebe dir gerne auch noch oben einen anerkennenden Daumen, denn das Foto verdient ihn wirklich und ich hätte auch gerne dort gestanden.
 
Danke, Gaby. Das ist wirklich nett 🤗, aber da könntest du mir gleich eine grundsätzliche Frage beantworten 😊, denn ich habe tatsächlich immer noch nicht so recht verstanden, warum wir generell, wenn wir im unteren Abschnitt einen lobenden Text schreiben und unsere Begeisterung am gelungenen Foto mitteilen dann oben noch einen weiteren lobenden Daumen zusätzlich geben :unsure:. Ganz besonders witzig finde ich es, wenn man als 'Text' einen Daumen hebt und ihn dann in der Kopfzeile noch einmal bemüht. Dieses 'doppelt gemoppelt' hat das Forum wohl schon immer so gemacht und ist bestimmt auch so in Ordnung ...... Daher setze ich die Tradition jetzt einfach fort ;) und gebe dir gerne auch noch oben einen anerkennenden Daumen, denn das Foto verdient ihn wirklich und ich hätte auch gerne dort gestanden.
Es gibt Fragen, die man nicht beantworten kann. Und hier insbesondere, weil es ja keine Allgemeingültigkeit für alle geben kann. Für mich ist es so: wenn ich unterwegs bin und nur auf das Smartphone schauen kann und mir etwas so auf den ersten. Blick gefällt, gebe ich oftmals einen 👍 habe aber keine Zeit, genauer darauf einzugehen oder erkenne auf dem kleinen Bildschirm nicht alles. Mir fallen auch nicht immer sofort die richtigen Worte ein, da es für mich oft gefühlsmäßig ist. Das war fürs erste,was mir als Antwort dazu einfällt .
 
…. Für mich ist es so: wenn ich unterwegs bin und nur auf das Smartphone schauen kann und mir etwas so auf den ersten. Blick gefällt, gebe ich oftmals einen 👍 habe aber keine Zeit, genauer darauf einzugehen oder erkenne auf dem kleinen Bildschirm nicht alles. ..
Danke, Gaby, merkwürdigerweise hatte ich diese Überlegung auch. Denn immer mal wieder liegt auch bei anderen ein zeitlicher Abstand zwischen oberem Daumen und unterem Kommentar. Da ich unterwegs nie das Handy fürs Forum nutze, ist mir diese Variante eben nicht so geläufig, aber durchaus auch eine gute Erklärung 👌
 
Ich glaube, das handhabt jeder etwas anders und es gibt hier auch keine allgemeingültigen Regeln für 👍den Daumen. Ich messe ihm auf jeden Fall nicht so viel Bedeutung zu und sehe es eher locker...
 
Danke, Gaby, merkwürdigerweise hatte ich diese Überlegung auch. Denn immer mal wieder liegt auch bei anderen ein zeitlicher Abstand zwischen oberem Daumen und unterem Kommentar. Da ich unterwegs nie das Handy fürs Forum nutze, ist mir diese Variante eben nicht so geläufig, aber durchaus auch eine gute Erklärung 👌
Wenn ich das Handy nicht nutzen würde, wäre ich doch eher selten online da ich ziemlich viel unterwegs bin
 
Traumhaftes Idyll in weichem Licht - schließe mich diesbezüglich Elke an: Wie ein schönes Gemälde (y)
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
GabyD
Datum
Aufrufe
145
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T20
Blende
ƒ/11
Brennweite
105,5 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
400
Dateiname
DSCF0114-s.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Di, 09 April 2024 8:01 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben