In einem Indianerreservat.jpg
schoka

In einem Indianerreservat.jpg

Hmmmmh? :unsure: Sag' mal, Monument Valley zählt eigentlich nicht zu den typischen Grand Canyon Gebieten. Ist auch kein National Park meines Wissens, sondern steht unter Verwaltung und Fürsorge der Navajos. Ein schönes Foto, da es mal nicht nur die typischen Schuttkegel zeigt.

Sieht aus wie im John Wayne-Film.
Dort in der Nähe im Supermarkt wollte ich etwa zur selben Zeit 1988 oder 1989 einen Sixpack-Bier kaufen. Die Navajofrau an der Kasse meinte, da müsse ich wegen des Alkoholverbots im Reservat etwa 50 Meilen weiterfahren, um das zu bekommen.

Sieht aus wie im John Wayne-Film.
Dort in der Nähe im Supermarkt wollte ich etwa zur selben Zeit 1988 oder 1989 einen Sixpack-Bier kaufen. Die Navajofrau an der Kasse meinte, da müsse ich wegen des Alkoholverbots im Reservat etwa 50 Meilen weiterfahren, um das zu bekommen.
An 21 Jahre gibt’s in Nevada Alkohol bis zu abwinken 😩. Las Vegas lässt grüßen.
Hmmmmh? :unsure: Sag' mal, Monument Valley zählt eigentlich nicht zu den typischen Grand Canyon Gebieten. Ist auch kein National Park meines Wissens, sondern steht unter Verwaltung und Fürsorge der Navajos. Ein schönes Foto, da es mal nicht nur die typischen Schuttkegel zeigt.
Hier leben noch einige Indianer vom Stamme Hualapai. Also ist’s das HUALAPAI - INDIANER-Reservat.

(y) Tolle Aufnahme in einer beeindruckenden Landschaftskulisse. :love:

Ich tippe auch mal auf Monument Valley. Schade dass keine GPS-Daten vorhanden sind. Das Bild (y)

An 21 Jahre gibt’s in Nevada Alkohol bis zu abwinken 😩. Las Vegas lässt grüßen.

Hier leben noch einige Indianer vom Stamme Hualapai. Also ist’s das HUALAPAI - INDIANER-Reservat.
Die Hualapai leben in der Tat am West Rim des Grand Canyon ganz im Osten Arizonas, und dort, in relativer Nähe zu Las Vegas, befindet sich auch ihr Reservat.

Die hier im Bild gezeigten berühmten Felsformationen des Monument Valley liegen im Norden Arizonas im Reservat der Navajo, unter deren Verwaltung es auch steht.

Das Monument Valley befindet sich aber wesentlich weiter östlich, in etwa 630 Fahrkilometern Entfernung vom West Rim, und damit sogar noch fast 300 km weit entfernt vom - immerhin näher gelegenen - Grand Canyon South Rim.

Vom Monument Valley bis nach Las Vegas in Nevada wiederum beträgt die Entfernung mindestens rund 650 Fahrkilometer.

Diese großen Entfernungen sind mir von unserer Reise in den Südwesten nämlich noch sehr gegenwärtig. ;)

LG Greta

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
schoka
Datum
Aufrufe
392
Anzahl Kommentare
13
Bewertung