In der Klemme
ljusvän

In der Klemme

Gruß Heiko, der weiß, dass er ein ähnlches Foto hier schon gezeigt hat..
ja, praktisch hast du hier etwas höher angesetzt... aber es liegen ja 3 Monate dazwischen :) moin, Rainer
 
Ist nur minimal anders. Aber nach wie vor eine sehr gut Aufnahme, was immer Dich dazu veranlasst hat, das Foto noch einmal zu zeigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Euch. - Kiri, diese Aufnahme gefällt mir besser. Auch scheint mir die BQ nochmals geringfügig höher zu liegen, insofern vielleicht interessant, da ich hier NICHT weiter über irfanview gemäß der kleineren Bildgröße nachgeschärft habe. Andererseits sind jedoch die beiden Fotos nur vom Motiv her fast identisch, in der Brennweite (minimal ), Blende und Verschlusszeit ( auch anderes Wetter, anderes Licht )unterscheiden sie sich eben doch so, dass hier nun, entgegen meiner Annahme, doch kein aussagekräftiger Vergleich möglich scheint. - Dies war der eigentliche Grund, "das" Foto nochmals hier einzustellen.- Gruß Heiko
 
Danke Euch. - Kiri, diese Aufnahme gefällt mir besser. Auch scheint mir die BQ nochmals geringfügig höher zu liegen, insofern vielleicht interessant, da ich hier NICHT weiter über irfanview gemäß der kleineren Bildgröße nachgeschärft habe. Andererseits sind jedoch die beiden Fotos nur vom Motiv her fast identisch, in der Brennweite (minimal ), Blende und Verschlusszeit ( auch anderes Wetter, anderes Licht )unterscheiden sie sich eben doch so, dass hier nun, entgegen meiner Annahme, doch kein aussagekräftiger Vergleich möglich scheint. - Dies war der eigentliche Grund, "das" Foto nochmals hier einzustellen.- Gruß Heiko
Ok, danke für die Erklärung. Der Vergleich ist sicher interessant, aber in der Verkleinerung sicher nicht so genau zu erkennen. Auf meinem Bildschirm (der eher klein ist) wirkt das hier minimal besser in der BQ, was aber auch am Kontrast/der Farbe liegen kann. Das Türkis ist hier etwas kräftiger.

Was ist irfanview?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Kiri, irfanview ist ein kostenfreies, einfaches Bearbeitungsprogramm mit recht vielen "entlegenen" Werkzeugen ( lässt sich problemlos runterladen), das ich vorwiegend nur zum Abspeichern meiner mit silkypixx bearbeiteten Aufnahmen nutze, mein "Archiv" sozusagen. Auch diverse Rahmungsmöglichkeiten sind hier u.a. gegeben, aber eben auch das zusätzliche Nachschärfen bei Skalierung ( allerdings nicht weiter regelbar.. !).- Gruß Heiko
 
Klasse Schärfe, Farben und Details. Ich hätte wohl oben den Streifen geschnitten.
 
Danke für Eure Kommentare.- Ja, Gabi, bei dem anderen Foto ist der Schnitt so, wie Du ihn andenkst. Ich finde aber, dass die obere Kante den Charakter der Bordwand nochmals "maritim" plastisch betont. Das mag man selbstverständlich auch anders sehen.. .- Gruß Heiko
 

Medieninformationen

Kategorie
Minimalismus
Hinzugefügt von
ljusvän
Datum
Aufrufe
368
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-S5
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1000648 d2.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
Mi, 07 September 2022 2:52 PM
Abmessungen
1284px x 1284px

Teilen

Oben