imAllgäu
ja, schöne Gegend, aber das Foto ist ein bisschen zu bunt für meinen Geschmack, und durch Zurücknahme des Klarheits-Reglers verschwindet auch der helle Saum um die blaue Hügelkette
 
Tolle Landschaft, aber etwas überfiltert. Ein bisschen Sättigung zurück ...

Den hellen Saum, den Ulrich anspricht, würde ich als Dunst / Nebel interpretieren ...
 
Ich würde auch die Farben ein wenig entsteigen, dann wirkt es gleich natürlicher.
 
Schöne Landschaft, etwas zu viel HDR und oben einiges wegnehmen. (würde ich so machen).
ja, schöne Gegend, aber das Foto ist ein bisschen zu bunt für meinen Geschmack, und durch Zurücknahme des Klarheits-Reglers verschwindet auch der helle Saum um die blaue Hügelkette
Tolle Landschaft, aber etwas überfiltert. Ein bisschen Sättigung zurück ...

Den hellen Saum, den Ulrich anspricht, würde ich als Dunst / Nebel interpretieren ...
...sehe ich auch so.
Ich würde auch die Farben ein wenig entsteigen, dann wirkt es gleich natürlicher.
Nun, ich muss euch enttäuschen, das war keine HDR-Bearbeitung. Ich hatte das Bild mit einem Nik-Filter bearbeitet, vermutlich ProKontrast. Ich selbst finde diesen Look gar nicht so übel; ok, etwas entsättigen könnte man. Und es stimmt, die hellen Säume kommen wohl durch die Bearbeitung. Ich nehme mir das Bild noch mal vor und stelle das Ergebnis evtl. noch mal ein.
Vielen Dank für eure kritischen Anmerkungen. Da lernt man dazu.
 
Ich finde die Scheune unten rechts interessanter, als den Stall auf der linken Seite. Deshalb hätte
es rechts mehr Platz gebraucht.
Oder ein Quadrat von rechts beginnend, ist zwar für Landschaft ungewöhnlich, wirkt aber auch mM.
Gut, fürs Lieblingsbild keine Option.
Ansonsten schönes Bild. Der Rest wurde ja schon erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Scheune unten rechts interessanter, als den Stall auf der linken Seite. Deshalb hätte
es rechts mehr Platz gebraucht.
Oder ein Quadrat von rechts beginnend, ist zwar für Landschaft ungewöhnlich, wirkt aber auch mM.
Gut, fürs Lieblingsbild keine Option.
Ansonsten schönes Bild. Der Rest wurde ja schon erwähnt.
Danke Gerd, dass du dich so mit dem Bild beschäftigt hast. Ja, Quadrat hatte ich auch als Alternative erstellt aus dem gleichen Grund, wie du schreibst. Allerdings nach rechts habe ich nichts mehr; hätte ich bei der Aufnahme berücksichtigen müssen.
 

Medieninformationen

Kategorie
Lieblingsbild für d-pixx foto 2/2021
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
1.390
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/11
Brennweite
70,0 mm
Belichtungszeit
1/50 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A0525_imAllgäu.jpg
Dateigröße
1,6 MB
Aufnahmedatum
Sa, 11 März 2017 4:25 PM
Abmessungen
1620px x 1080px

Teilen

Oben