Im Theater.jpg
ArnoldK

Im Theater.jpg

Ein Scan von Ilford Film S/W ISO 1600
Ein super gei... Foto, das in der Art Film Noir hier eine ganz besondere Wirkung erzielt, toll, toll! (y) (y) (y)
 
Bei so einem Bild wäre mal eine etwas intensivere Diskussion sehr hilfreich. Dass diese Art nicht jedermanns Sache ist, wurde seit Do schon durch die zurückhaltende Anzahl der Anmerkungen deutlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich auch mit dieser Art von Bildern mal auseinander setzen kann. Sind sie total daneben, ist es nur eine Art, die den meisten Usern als Bild/Foto nichts sagen, da unscharf, rauschig, sw usw.? Kann man es als fotografische Kunst bezeichnen? Also, wofür sind wir hier?
 
Bei so einem Bild wäre mal eine etwas intensivere Diskussion sehr hilfreich. Dass diese Art nicht jedermanns Sache ist, wurde seit Do schon durch die zurückhaltende Anzahl der Anmerkungen deutlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich auch mit dieser Art von Bildern mal auseinander setzen kann. Sind sie total daneben, ist es nur eine Art, die den meisten Usern als Bild/Foto nichts sagen, da unscharf, rauschig, sw usw.? Kann man es als fotografische Kunst bezeichnen? Also, wofür sind wir hier?
Mir ist das Bild bisher leider entgangen, da ich in der Galerie ziemlich im Rückstand bin.
Ich finde das Bild "saustark" (ist die höchste bayerische Steigerungsform)!:love: (y) (y) (y)
Von der Bildaufteilung zur Bewegungsunschärfe bis zur SW-Umwandlung ist es erstklassig. Das düstere der Bildstimmung schafft eine Traumwelt. Die Körnung, ansonsten bin ich kein so großer Freund davon, passt hier sehr gut und steigert noch den Bildeindruck. Die Statik der linken Person steht in großem Gegensatz zu den beiden rechten Personen in Bewegung. Es ist ein Bild, in das jeder seine Geschichte hineininterpretieren kann. Ich würde es als Fotokunst bezeichnen!:love:
 
Bei so einem Bild wäre mal eine etwas intensivere Diskussion sehr hilfreich. Dass diese Art nicht jedermanns Sache ist, wurde seit Do schon durch die zurückhaltende Anzahl der Anmerkungen deutlich. Trotzdem bin ich der Meinung, dass man sich auch mit dieser Art von Bildern mal auseinander setzen kann. Sind sie total daneben, ist es nur eine Art, die den meisten Usern als Bild/Foto nichts sagen, da unscharf, rauschig, sw usw.? Kann man es als fotografische Kunst bezeichnen? Also, wofür sind wir hier?
Währe sicher eine interessante Anregung. Da ich in meinen Anfangsjahren der Fotografie nur S/W Bilder machte ( alles selber Entwickelt ) haben mich solche Motive immer sehr gefallen auch die art der Entwicklung . Leider durch die Digitale Technik haben die Fotos nicht diesen Ausdruck wie mit Analogen Filmen, und den Zugang wie damals einfach im Theater anmelden und im Ballettsaal bei der Generalprobe zu Fotografieren geht auch nicht mehr.
 
diese Art von Bildern haben eine ganz besondere Atmosphäre - durch das Korn und das zum Teil sehr tiefe Schwarz wirkt es auch sehr geheimnisvoll, tw. düster. dieses Bild lebt auch besonders von den Gegensätzen der statischen und der sich bewegenden/tanzenden Personen. (y)gefällt mir sehr gut!
 

Medieninformationen

Kategorie
2104: Bewegung
Hinzugefügt von
ArnoldK
Datum
Aufrufe
641
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
CanoScan 9000F
Dateiname
Im Theater.jpg
Dateigröße
583,9 KB
Aufnahmedatum
Do, 08 April 2021 2:35 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben