Im Dschungel
Brita Leiser

Im Dschungel

Wanderung durch das Bodetal im Harz. Als die Sonne die Blätter aufleuchten ließ, erinnerte mich dieser Anblick an einen südamerikanischen Urwald. Es fehlten nur noch die Schreie der Brüllaffen und das Krächzen der Papageien...
Feines Bild!Schöne, tiefe Perspektive und eine herrliche Landschaft!
Du könntest dieser wunderbaren Natur allerdings mit einer nachträglichen (zarten) Aufhellung der Mitte und mehr Kontrast noch mehr Leben einhauchen. Die Steine vorne rechts würde ich mit selektivem Pinsel noch etwas mehr zur Geltung bringen (leicht aufhellen, Klarheit, Sättigung...)
 
Die Vorschläge von Thomas würde ich mal ausprobieren, ich glaube dann wirkt dieses Bild noch besser. Die BLZ finde ich genau richtig gewählt.
 
G
Man atmet förmliche die gute Luft...
Mit den Vorschlägen von Thomaz kann ich mich aber auch anfreunden.
 
Feines Bild!Schöne, tiefe Perspektive und eine herrliche Landschaft!
Du könntest dieser wunderbaren Natur allerdings mit einer nachträglichen (zarten) Aufhellung der Mitte und mehr Kontrast noch mehr Leben einhauchen. Die Steine vorne rechts würde ich mit selektivem Pinsel noch etwas mehr zur Geltung bringen (leicht aufhellen, Klarheit, Sättigung...)
Ich bin da ganz bei Bratz.
Liebe Grüße, Ralf
Man atmet förmliche die gute Luft...
Mit den Vorschlägen von Thomaz kann ich mich aber auch anfreunden.
Die Mitte habe ich schon aufgehellt, um sie besser von der Umgebung abzuheben. Und die Blätter auf den Steinen im Vordergrund wurden auch aufgehellt, da sie sonst 'untergegangen' wären. Der Kontrast hatte ich auch verstärkt. Und wenn ich die Steine im Vordergrund zu sehr aufhelle, würden sie vielleicht von helleren Mitte ablenken.
 

Medieninformationen

Kategorie
2009: Spätsommerliche Impressionen
Hinzugefügt von
Brita Leiser
Datum
Aufrufe
819
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
OLYMPUS IMAGING CORP. E-M5MarkII
Blende
ƒ/4
Brennweite
24,0 mm
Belichtungszeit
5 Sekunde(n)
ISO
640
Blitz
Auto, kein Blitz
Dateiname
Bodetal_20200913_P9130326.jpg
Dateigröße
563,3 KB
Aufnahmedatum
So, 13 September 2020 11:30 AM
Abmessungen
960px x 1280px

Teilen

Oben