Ignition
DidiS

Ignition

Ich denke Bayern kann die Pläne für ein Weltraumprogramm einpacken, wir im Norden haben so etwas schon lange. :)
  • Like
  • Haha
Reaktionen: evalgg und ArnoldK
Die Bildidee gefällt mir! Ich denke aber dass das Space Shuttle mehr nach rechts gehört, zwischen die Baumreihe!
Gruß
Robert
 
Hallo Robert, er startet natürlich weit hinter den Baumreihen, sonst würden diese ja in Flammen aufgehen.:)
Hallo Herbert, an deiner Theorie mit den platten Bäumen da ist was dran, darüber habe ich noch gar nicht nachgedacht.:)

Der Spaceshuttle soll wohl ein Bonusgeschenk zu dem letzten Luminar Update 4.3 von Skylum sein. An solchen Kleinigkeiten erkennt man amerikanische Software, aber was sollst, schließlich hat man lange genug auf ein Spaceshuttle zum Einfügeobjekt mittels des AI Augmented Sky Filters gewartet. :) Auch wenn dieses ein Objekt ist, dass wohl eher selten Verwendung findet, ist man doch immer wieder erstaunt, wie realistisch sich dieses Objekt mittels künstlicher Intelligenz in das Bild einfügt. Skylum hat mit Luminar 4 nicht nur stumpfe Manipulationen ins Programm gebracht, es sind zum Teil erstaunliche Möglichkeiten, die einen viel Arbeit abnimmt und auch noch realistisch wirken. In anderen Programmen müsste man für den gleichen Prozess viel mehr Zeit investieren. Man braucht zwar für einige Bearbeitungsschritte immer noch ein vollwertiges Bildbearbeitungsprogramm, aber wie lange noch?
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Moin! IV ist sicher vom Weltraumbahnhof Ostfriesisch Kuhruh gestartet.

Nachdem Luminar hauptsächlich damit wirbt, den Himmel austauschen zu können, habe ich die kurze Beschäftigung mit dieser Software eingestellt. Da gehöre ich nicht zur Zielgruppe.
 
Wenn du die Software nur darauf reduzierst den Himmel auszutauschen, dann hast du dich wirklich noch nicht mit der Software befasst, musst du aber auch nicht, deine Entscheidung.

Mir erleichtert oder verkürzt die Software viele Bearbeitungsschritte und bringt auch ordentliche Ergebnisse. Das man den Himmel austauschen kann ohne irgendetwas zu maskieren und dazu noch seinen selbst fotografierten, finde ich persönlich schon von Vorteil. Manches Bild sieht einfach mit einem einfarbigen Himmel, ob Weiß oder auch Blau, langweilig aus. Oft genug hat man auch nicht die Möglichkeit, speziell auf Reisen auf einen brauchbaren Himmel zu warten.

Aber Luminar 4.3 kann nicht nur Himmel austauschen und Raketen starten lassen, damit wäre es wohl sehr schnell vorbei mit der Software. Ich denke mal, die KI Technik wird sich über kurz oder lang in der Bildverarbeitung durchsetzen, auch weil sie vieles vereinfacht.
LG Dieter
 
Ich habe mich in letzter Zeit immer mal wieder gefragt, ob ich die Kombination Lightroom/Photoshop nicht mal durch andere Software ganz oder teilweise ersetzen sollte. Ich reduziere die Software nicht auf die Himmelaustauschfunktion, sie kann sicher noch sehr viel mehr. Ich beziehe mich eher darauf, dass der Hersteller zumindest in der von mir wahrgenommenen Werbung sich auf diese eine Funktion fokussiert hat. Technisch sind derlei Möglichkeiten sicher beeindruckend. Für mich ist dabei immer die Frage "Brauche ist das?" und ob ich eine Umstellung mit einer weiteren Lernkurve auf mich nehmen will. (Noch) bessere Ausbesserungspinsel und eine bessere automatische Ausrichtung wären eher etwas, mit dem ich ganz praktisch etwas anfangen könnte. Aber da gibt es mit KI sicher auch bald Fortschritte. Einstweilen werde ich versuchen, die von mir hauptsächlich genutzten Funktionen in Photoshop besser bedienen zu lernen.

Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Grafiktablett gekauft. Ich war etwas skeptisch, aber das ist in der Tat ein echter Gewinn für die Bildbearbeitung.
 

Medieninformationen

Kategorie
Kreative Spielereien
Hinzugefügt von
DidiS
Datum
Aufrufe
514
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
DSC02859.jpg
Dateigröße
591,8 KB
Aufnahmedatum
Mi, 22 Juli 2020 3:03 PM
Abmessungen
1280px x 854px

Teilen

Oben