Ich schwöre...
Bratz

Ich schwöre...

...ich habe nur eine gaaaanz kleine Nuß gemopst...ehrlich...
G
Hammerstark, insbesondere mit dem Text ? - und wurde er verklagt.?‍♂️

Grüße Herbert
 
Das gehört unter den Begriff Mundraub und wird selten geahndet ? Grandiose Aufnahme!!!
 
Sehr schöne Aufnahme.

Die Schärfe sitzt genau richtig. Frage mich immer, wie Du das so konstant gut hinbekommst. Ist es manuell fukussiert oder Autofokus ?

Den eigentlich richtigen aber etwas sperrigen Bildtitel "Mich juckt's da im Bereich zwischen den vorderen Extremitäten" hast Du auch sehr geschickt umgangen ;-).

Viele Grüße
Ralf
 
:)
@Herbert (Halunder): ...nee..wie Herbert (Hevo) schon sagte: Mundraub lasse ich gerne durchgehen.
@Herbert (Hevo): lange halten die nicht still - hier hatte ich Glück, dass er für ein paar Sekunden diese Pose einnahm - naj und die dürfen sich ruhig sattessen - dazu sind die Nüsse ja da.
@Ralf: fast immer AF - wozu hat man den auch sonst. Zumal die recht flink sind und für manuell sollten sie doch recht ruhig verweilen. Die Trefferquote ist recht hoch (hab ja Übung), aber manchmal landen doch auch einige im Papierkorb.
 
...fast immer AF - wozu hat man den auch sonst. Zumal die recht flink sind und für manuell sollten sie doch recht ruhig verweilen. Die Trefferquote ist recht hoch (hab ja Übung), aber manchmal landen doch auch einige im Papierkorb.
Dann hast Du vermutlich einen kleinen AF-Spot eingestellt, den Du schnell auf die Stelle richten kannst, die der Fokuspunkt sein soll. Das passt gut zum "aus der Hand" fotografieren, auf dem Stativ ist man da ja etwas "bewegungsbehindert".
Das muss ich tatsächlich auch mal üben. Bei schnellen Motiven habe ich bisher viel zu wenige brauchbare Treffer.

Viele Grüße
Ralf
 
Typisch! Erst die Fütterung plündern,
dann Unschuldsmiene aufsetzen mit 'Guck doch mal, wie süß ich bin' Blick.
Ziel der Aktion: Total weichgespülte Betrachter.?;)
Köstlicher Schnappschuß!
Gratuliere.
 
Dann hast Du vermutlich einen kleinen AF-Spot eingestellt, den Du schnell auf die Stelle richten kannst, die der Fokuspunkt sein soll. Das passt gut zum "aus der Hand" fotografieren, auf dem Stativ ist man da ja etwas "bewegungsbehindert".
Das muss ich tatsächlich auch mal üben. Bei schnellen Motiven habe ich bisher viel zu wenige brauchbare Treffer.
Ja...meist nur einen Spotpunkt. Entweder den zentralen -bei kleinen Schwenks macht sich die Winkeländerung nicht auf die Schärfe bemerkbar- oder auch mit selektiver Fokusauswahl. Das aber eher bei etwas ruhigeren Motiven. Vögel im Flug auch gerne mit einer Gruppe von AF-Punkten...
"Aus der Hand" ist es aber fast immer bei solchen Motiven. Hier betrug der Abstand etwa 5-6m - da wirken sich schon kleine Vor- und Zurückwackler der Kamera auf den Schärfebereich aus. Da geht es bei solchen Brennweiten tlw. um wenige Zentimeter. ...und da liegt der Fokus auch schon mal (nur!) auf der Nase...:)
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
1.334
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/6.3
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
500
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP3816_klein.jpg
Dateigröße
182,9 KB
Aufnahmedatum
Di, 22 Oktober 2019 10:45 AM
Abmessungen
667px x 1000px

Teilen

Oben