...ich glaub's ja nicht...
Bratz

...ich glaub's ja nicht...

...oller Spanner! He! Ich bade hier...
Hallo Thomas,
den Badespaß gut getroffen, gefällt mir. Bei uns im Garten sind Amseln , die an der flachen Stelle im Teich und die Spatzen in der hingestellten Wasserschale auch immer am baden. Neulichts waren mal 5 Spatzen gleichzeitig in der 25 X 25 cm großen Schale am planschen und ich natürlich keine Kamera zur Hand.
LG Dieter
 
Oh Mann, wie wundervoll scharf und gut getroffen! So eine schöne Farbgebung, so ein tolles Bokeh, so ein wundervoll bewegtes und farblich perfektes Badewasser! Ich bin frustriert und lösche alle Fotos, die ich heute gemacht habe!:confused:
LG Ursula
 
G
Splish Splash - extrem gut festgehalten, tolle Schärfe und der Spatz ist sehr mutig.
Diese Aufnahme gefällt mir besser, die andere ist sehr schattig.
Grüße Herbert
 
Hallo Thomas,
eine sehr schöne Badeszene.
Der leicht beschattete Badeplatz sorgt für eine tolle Lichtkulisse.
Die Amsel hat wohl die ganze Badewanne gebraucht.?
Klasse!?
@Ursula: das Du deine Bilder, wegen diesem Bild, wirklich gelöscht hast ist bedauerlich.
Dieses Foto sollte man als Ansporn nehmen, um es genauso gut zu machen oder sogar besser.
Thomas stellt hier keine Bilder ein, damit wir anderen unsere danach löschen.
Ist wohl nicht in seinem Sinn.
Löcher doch mal den Thomas mit Fragen nach dem Making of.?

LG Georg
 
Ich danke Euch!:giggle:
@Ursula: bitte nur nicht den Glauben an die eigenen Fähigkeiten verlieren! Ich habe ja hier auch das Glück, einen gestalteten Aufnahmebereich zu haben. Ich kann jederzeit und bei jedem Licht schnell vor Ort sein...die Hintergründe sind passend...Lichtrichtung und sogar die leichte Beschattung kann ich einplanen. In freier Natur sieht das alles ganz anders aus. Einzig die Mitwirkung der tierischen Models ist nicht planbar. Und glaube nicht, dass ich nicht auch etliche Fehlschüsse habe! Also nie aufgeben...jedes Foto macht Dich besser!
 
@Thomas und @Georg: Ihr seid ja so süß! Ich bin Anfänger und ich bin mir sicher, dass mein Papierkorb (berechtigterweise) voller ist als Eurer - aber ganz so sehr dürft Ihr meine Äußerung nicht für bare Münze nehmen! Ich wollte einfach unterstreichen, wie toll ich das Foto finde!
(Auch wenn ich gestern tatsächlich einen ziemlich vollen Papierkorb hatte ;) !)
Die Zeiten sind doch Gold seit man nicht mehr mit 10 Filmrollen in Urlaub fahren muss und dann hinterher bangen, was da wohl herausgekommen ist! Und dann der Kostenfaktor damals!!
Alles easy also - ich geb nicht auf, dafür macht mir das Fotografieren viel zuviel Spaß und hier finde ich ja die perfekten Vorbilder!
LG Ursula
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Bratz
Datum
Aufrufe
991
Anzahl Kommentare
7
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
RICOH IMAGING COMPANY, LTD. PENTAX K-1
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
450,0 mm
Belichtungszeit
1/500 Sekunde(n)
ISO
250
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMGP9111_klein_dpixx.jpg
Dateigröße
247,8 KB
Aufnahmedatum
Fr, 21 Juni 2019 11:32 AM
Abmessungen
1280px x 914px

Teilen

Oben