... huch !
TINI9997

... huch !

Auf Augenhöhe mit dem Wüstenschiff. Es grummelte hör- aber unsichtbar hinter einer Hinterhofmauer, so dass eine vorgelagerte Schutthalde zu meinem Fotostandpunkt werden musste. Fast zeitgleich mit meiner 'Gipfelbesteigung' hob das Tier den Kopf über die Mauer. Mehr oder weniger ein Zufallsfoto.
Richtig niedlich und gleichzeitig farblich harmonisch! Bei dem Schaum wäre es natürlich noch der Hammer gewesen, wenn ein paar Blubberbläschen gekommen wären, aber man kann nicht alles haben ;);)
 
Das hört sich immer lustig an, wenn Wüstenschiffe grummeln.
Wirkt mit dem Hintergrund farblich harmonisch. Die Augen könnte frau noch selektiv leicht aufhellen. Aber auch so ein gefälliges Porträt.
 
So ein Wüstenschiff ist doch immer ein lohnendes Motiv und wenn es dann auch noch so grummelig schaut (y)
 
..... Die Augen könnte frau noch selektiv leicht aufhellen. Aber auch so ein gefälliges Porträt.
Ihr lieben Zwei, habe im Internet verzweifelt nach Fotos mit helleren Kamelaugen gesucht: keine gefunden 😩
Könnte sie in einem ebenso verzweifelten Versuch von dunkeldunkel schwarzbraun auf dunkel schwarzbraun anheben :) Die 'hellere' Farbe könnte dem Sabbertier wahrscheinlich besser stehen. Habt ihr eine Idee, wie das funktionieren kann? Welche Funktionstaste bedienen? Danke im Voraus für euren Tipp.
 
'Lieben Dank für euer Anschauen' sagen das erschrockene Dromedar und die genauso erschrockene Tini. Der Moment des beiderseitigen plötzlichen Wahrnehmens über der Mauer hatte entfernt etwas mit einer Slapstick-Szene zu tun.
 
Nach einem nicht so schönem Erlebnis habe ich Respekt vor diesen bissigen Tieren. Aber zum Glück war ja die Mauer dazwischen.
Ein schönes Porträt.
 
Ihr lieben Zwei, habe im Internet verzweifelt nach Fotos mit helleren Kamelaugen gesucht: keine gefunden 😩
Könnte sie in einem ebenso verzweifelten Versuch von dunkeldunkel schwarzbraun auf dunkel schwarzbraun anheben :) Die 'hellere' Farbe könnte dem Sabbertier wahrscheinlich besser stehen. Habt ihr eine Idee, wie das funktionieren kann? Welche Funktionstaste bedienen? Danke im Voraus für euren Tipp.
Hallo Tini, dass die schwarzen Augen schwarz bleiben sollten ist eigentlich klar.
Es geht mehr um die Augenhöhlen, die im Schatten liegen, wenn die heller wären wäre das bestimmt eine Verbesserung. Man könnte versuchen, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm selektiv aufzuhellen. Am hier eingestellten jpg-Bild lässt sich das nachträglich nicht korrigieren, bei einer RAW Datei wäre es evtl. möglich.
 
Hallo Tini, dass die schwarzen Augen schwarz bleiben sollten ist eigentlich klar.
Es geht mehr um die Augenhöhlen, die im Schatten liegen, wenn die heller wären wäre das bestimmt eine Verbesserung. Man könnte versuchen, sie mit einem Bildbearbeitungsprogramm selektiv aufzuhellen. Am hier eingestellten jpg-Bild lässt sich das nachträglich nicht korrigieren, bei einer RAW Datei wäre es evtl. möglich.
Die Augenhöhlen waren von mir auch gemeint. Aufhellen geht bei einem jpg-Bild in PS mit "Spezielle Bearbeitung Porträt". Habe es mal für mich ausprobiert. Ob es gefälliger ist, bleibt Ansichtssache.
 

Medieninformationen

Kategorie
Tiere
Hinzugefügt von
TINI9997
Datum
Aufrufe
498
Anzahl Kommentare
21
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DC-G91
Blende
ƒ/8
Brennweite
140,0 mm
Belichtungszeit
1/1000 Sekunde(n)
ISO
200
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
P1003237.jpg
Dateigröße
348,8 KB
Aufnahmedatum
Do, 20 April 2023 11:52 AM
Abmessungen
1128px x 920px

Teilen

Oben