Hong Kong
Mich beschäftigt in solchen Ecken immer die 'Infrastruktur' (Müllabfuhr, Abwasser, Toiletten, Strom ...) solcher einzelnen Blocks und ganzer Betonviertel. Planung und Logistik ohne Ende ... Ist das Foto auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt entstanden?

Mich beschäftigt in solchen Ecken immer die 'Infrastruktur' (Müllabfuhr, Abwasser, Toiletten, Strom ...) solcher einzelnen Blocks und ganzer Betonviertel. Planung und Logistik ohne Ende ... Ist das Foto auf dem Weg vom Flughafen in die Stadt entstanden?
Solche Gedanken sind mir beim Burj Khalifa in Dubai gekommen 😁

Nein Tini, das war aus unserem Hotel fotografiert und das war in Kowloon. Deshalb konnte ich mir die Höhe des Standpunktes aussuchen damit ich nicht entzerren musste.
Der alte Flughafen war jetzt "hinten rechts". Aber den gibt es ja seit 1998 nicht mehr. Die Landungen da waren immer eine Show...

. Aber den gibt es ja seit 1998 nicht mehr. Die Landungen da waren immer eine Show...
Wir landeten kurz vor dem Handover noch dort und die Fahrt vom Neuen in die Stadt ist einfach nur unglaublich zugemauert, so wie ich es an keinem anderen Ort bisher erlebt habe. Beeindruckend, abstoßend, faszinierend, erschreckend .... ein Gefühlemix der besonderen Art.

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
Herby
Datum
Aufrufe
666
Anzahl Kommentare
14
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)