Holz
hj-b

Holz

  • hj-b
Dem Wald geht es gut, trotz Klima-Hysterie.
1 m³ Holz wächst jede Sekunde in Österreichs Wäldern nach. Alle 40 Sekunden produziert der Wald somit das Material für ein Einfamilienhaus aus Holz!
Zirka 33.000 Menschen beziehen allein in Tirol Einkommen aus der Forst- und Holzwirtschaft.
Pro Kopf verbra
Die Statistiken sind immer nur so gut wie man sie vorträgt oder gefälscht hat. Autor unbekannt.
Der Streichholzverkäufer Karl Winterkorn
(* 28. März 1880 in Zell am Main, † 1939 in Offenbach) - das Streichholzkarlchen, ist ein “Offenbacher Original”.
Zu Beginn des 20. Jahrhunderts zog er durch Offenbacher, und den mit der Lokalbahn leicht zu erreichenden Sachsenhäuser Apfelweinstuben und verkaufte Streichhölzer.

Lokalberühmtheit erlangte er durch seine geringe Körpergröße von nur 1,30 Meter und seiner fülligen Figur. Bekannt wurde er aber vor allem durch einen seiner Aussprüche. Gefragt, was er denn von Beruf sei, antwortete er: Holzhändler
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
hj-b
Datum
Aufrufe
632
Anzahl Kommentare
3
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 6D Mark II
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
185,0 mm
Belichtungszeit
1/640 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_1328-Bearbeitet-Bearbeitet.jpg
Dateigröße
4,1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 21 September 2019 10:36 AM
Abmessungen
3000px x 1999px

Teilen

Oben