Hochschulgebäude
SW macht sich bei derartiger Architektur (grafische Komponente) immer gut. (y)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr gut aus. Rechts unten müsstest du noch ein bisschen ausrichten. (wie geht das Sprichwort mit dem Splitter und Balken;););))
 
Prima Motiv! Bitte nach dem Ausrichten auch noch den Wasserablauf in der mittleren Ebene retuschieren...der stört.
Und trau Dich ruhig noch etwas "Dampf" hinein zu bringen...Kontrast ist bei solchen Bilder fast immer gut. Hier würde ich allerdings selektiv vorgehen. Entwerder Du erstellst Masken der einzelnen Elemente (ja...ist Arbeit) - dann kannst Du schön auch Verläufe realisieren. Oder Du hälst Dich an das Zonensystem und nimmst Dir die Grauwerte vor...
 
Prima Motiv! Bitte nach dem Ausrichten auch noch den Wasserablauf in der mittleren Ebene retuschieren...der stört.
Und trau Dich ruhig noch etwas "Dampf" hinein zu bringen...Kontrast ist bei solchen Bilder fast immer gut. Hier würde ich allerdings selektiv vorgehen. Entwerder Du erstellst Masken der einzelnen Elemente (ja...ist Arbeit) - dann kannst Du schön auch Verläufe realisieren. Oder Du hälst Dich an das Zonensystem und nimmst Dir die Grauwerte vor...
Dass ich den Wasserablauf belassen habe, hat mich hinterher auch geärgert.
Ich habe auch eine kontrastreichere heftigere Version. Da ist aber die Zeichnung unter den Balkonen/Umläufen total verschwunden und deshalb hat dieses mir besser gefallen.
Und ich hatte auch nach der untersten Balkonlinie ausgerichtet, aber das Bild sah dann sehr merkwürdig verzogen aus. Da ich von schräg unten fotografiert hatte, habe ich deshalb den Blickwinkel beibehalten.
Und: es ehrt mich, dass Du denkst, ich könne Deine BEA-Vorschläge umsetzen - so weit bin ich leider noch nicht in meinen Kenntnissen fortgeschritten.
Trotzdem: Danke für den Zuspruch und die konstruktiven Kommentare - ich übe weiter!
LG Ursula
 

Medieninformationen

Kategorie
Schwarz/Weiß
Hinzugefügt von
dorotheaf
Datum
Aufrufe
523
Anzahl Kommentare
6
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 1100D
Blende
ƒ/8
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/400 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
IMG_7031zrgsw2p Hochschulgebäude.jpg
Dateigröße
211,1 KB
Aufnahmedatum
Do, 24 September 2020 11:27 AM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben