hoch hinaus II
jz_

hoch hinaus II

  • jz_
Variante zu https://forum.d-pixx.de/media/hoch-hinaus.23605/
Habe rechts was abgeschnitten. Das Format ist nun etwas ungewöhnlich. Die erste Variante gefällt mir nach wie vor besser.
Habe auch noch versucht, entsprechend Gabis Vorschlag rechts den Baum und das Gebäude zu entfernen. Erfolglos.
Für mich jetzt wesentlich besser. Das Format sollte nebensächlich sein. Die jetzt abgeschnittenen Teile waren für mich Fremdkörper. Der Baum vorm Haus stört mich nicht, er integriert sich fast vollständig.
Beseitigung wäre wahrscheinlich auch für Pavel Kaplun eine echte Herausforderung.
 
Durch dein Beschnitt ist ein Perspetivfehler entstanden. Die 11. senkrechte 'Balken' befindet sich nicht mehr (ca.) ins Bildzentrum wie in das original Foto, sondern deutlich recht davon... und es ist physisch NICHT MÖGLICH, der senkrechter Balken MUSS IN DER BILDMITTE SEIN!! (viele d-pixx User merken sowas nicht weil sie an Bildmanipulation gewöhnt sind und nicht mehr unterscheiden zwischen glaubhaft oder nicht glaubhaft). Ich habe der Vorschlag von Gabi durchgeführte und das Bild nacher wieder auf 1280 Pixel gestreckt. MMn sieht es besser und vor allem realistischer aus.
Wenn du willst, kann ich das Bild hochladen zum zeigen. Man kann es danach wieder entfernen.
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Durch dein Beschnitt ist ein Perspetivfehler entstanden. Die 11. senkrechte 'Balken' befindet sich nicht mehr (ca.) ins Bildzentrum wie in das original Foto, sondern deutlich recht davon... und es ist physisch NICHT MÖGLICH, der senkrechter Balken MUSS IN DER BILDMITTE SEIN!! (viele d-pixx User merken sowas nicht weil sie an Bildmanipulation gewöhnt sind und nicht mehr unterscheiden zwischen glaubhaft oder nicht glaubhaft)....
Da muss ich Franck zustimmen. Perspektivisch ist das nicht stimmig. Das ist auch der Grund, dass ich nach wie vor an Version 1 hänge, auch wenn diese auf der rechten Seite nicht so optimal ist.
..... Ich habe der Vorschlag von Gabi durchgeführte und das Bild nacher wieder auf 1280 Pixel gestreckt. MMn sieht es besser und vor allem realistischer aus.
Wenn du willst, kann ich das Bild hochladen zum zeigen. Man kann es danach wieder entfernen.
Ja bitte Franck, zeig's doch mal.
Ich habe versucht, bei Beibehaltung des Formats Baum und Gebäude rechts zu entfernen (entsprechend Gabis Vorschlag) . Das ist mir aber nicht zufriedenstellend gelungen. D.h., ich hab's nicht sauber wegbekommen. Ich bin gespannt.
 
Es ist besser so, aber so wie Frank es gemacht hat, gefällt es mir noch besser. Ich habe es auch ausprobiert und es war überhaupt kein Problem Baum und Häuser zu entfernen und die Laterne zum Eckläufer zu machen. Ich habe dann dem Himmel gleich noch etwas mehr Struktur gegeben, dann gefiel es mir noch besser.
 

Medieninformationen

Kategorie
Architektur
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
706
Anzahl Kommentare
10
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M3
Blende
ƒ/8
Brennweite
11,0 mm
Belichtungszeit
1/125 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DSC01444-ARW_DxO_DeepPRIME.jpg
Dateigröße
1,1 MB
Aufnahmedatum
Do, 30 Dezember 2021 2:25 PM
Abmessungen
1280px x 997px

Teilen

Oben