hk_uhr_und_blende_0,95.jpg
HerbertK

hk_uhr_und_blende_0,95.jpg

Aufnahme mit Nikon Z 7II und Nikkor Z 58 mm 1:095 Noct bei ganz offener Blende. Die dunklen Ecken kommen von der Beleuchtung!
Eigentlich bin ich kein Freund von Namen im Bild ... aber ich poste jetzt auch Bilder auf Instagram. Manche parallel, manche hier, manche dort.

#dpixxfoto ... wenn jemand schauen und folgen möchte ...
 
Aha! Viel ist da nicht scharf, aber das was scharf ist, ist super scharf! Nach hinten wird's schön weich.
Habe eben mal etwas recherchiert: Das Objektiv ist schon ein Brummer; der Kilopreis liegt bei 4.500 €. Es gibt sogar einen extra Koffer dafür. Allerdings würde ich dafür lieber ein Objektiv kaufen.
 
Da habe ich mich noch nicht rangetraut. Langsam bei den Insekten mit Makro begonnen. Ungewöhnlicher Schärfeverlauf.
HG Ernst-Uwe
 
Experimentell sicher sehr reizvoll. Und so ein minimaler Schärfebereich hat bei einigen Motiven was. Ich kenne das von meinem MP-E 65 Lupenobjektiv.
 
1:0,95 ist definitiv keine Alltagsblende. Da manuell scharfgestellt werden muss, ist die schmale Schärfenzone freihand sehr herausfordernd ...

Nikon wollte mit dem Objektiv zeigen, was man kann und was von der Optik her möglich ist. Und das ist gelungen!
 
G
Wow,... was für ein erstklassiges Foto! Das gefällt mir sehr! SUPER finde ich das! :)(y)
PS. ich glaube ich bin bald auch so weit mir mal eine neue Kamera zuzulegen,... nur welchen,...???:unsure:
 

Medieninformationen

Kategorie
Makro- und Nahaufnahmen
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
553
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON Z 7_2
Blende
ƒ/0.95
Brennweite
58,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
320
Dateiname
hk_uhr_und_blende_0,95.jpg
Dateigröße
793,5 KB
Aufnahmedatum
Mo, 04 Januar 2021 11:44 AM
Abmessungen
1280px x 1280px

Teilen

Oben