hk_three_sisters.jpg
HerbertK

hk_three_sisters.jpg

Heute auf der Terrasse - aber keine Pfingstrosen.
Sehr schön mit dem dunklen Hintergrund. Rechts hast du allerdings ziemlich knapp geschnitten. Ich würde sogar rundherum mehr Hintergrund lassen.
 
Sehr schön mit dem dunklen Hintergrund. Rechts hast du allerdings ziemlich knapp geschnitten. Ich würde sogar rundherum mehr Hintergrund lassen.
da dieser aber ziemlich dunkel ist, reicht es so vollkommen aus und müsste für mich nicht mehr sein ... das Weiß strahlt sehr schön
 
Da kommt immer wieder der alte Dia-Fotograf durch ...

Da hab ich auch nach wie vor meine Probleme mit ?
Gruß
Robert
 
Da kommt immer wieder der alte Dia-Fotograf durch ...

Dazu kommt: Mehr Hintergrund heißt mehr andere Blüten. Ich musste auch so schon angeschnittene Blüten entfernen, damit die drei gut zur Geltung kommen!
Geht mir auch oft so. Die Margariten sind eben sehr sozial und stehen gerne nah beieinander.
 
Zu nah am Bildrand heute kein Problem, einfach einen schmalen Streifen anflicken. Bei der Dia-Fotografie war es kaum möglich, da hieß es genau schauen, eventuell Störendes seitlich etwas fixieren, damit es nicht mehr ins Bild ragt.
Zum Bild selbst, ich hätte die Strukturen und auch die Schärfe noch etwas erhöht, erstaunlich das so harte Licht am späten Nachmittag.
LG Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Dieter.

Die Erweiterung - dann nach allen Seiten und zum Schluss zurück aufs ursprüngliche Format - ist kein Problem.

Strukturen und Schärfe sind im Ausgangsbild vorhanden, aber die habe ich für diese Bildwirkung mal rausgenommen,. Aber die RAW-Daten sind ja noch da ...

Insgesamt gesehen haben wir gegenüber unseren Dia-Zeiten doch ein angenehmeres Fotografenleben!
 

Medieninformationen

Kategorie
Blumen & Blüten
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
958
Anzahl Kommentare
8
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY ILCE-7M2
Blende
ƒ/9
Brennweite
90,0 mm
Belichtungszeit
1/100 Sekunde(n)
ISO
400
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
hk_three_sisters.jpg
Dateigröße
608 KB
Aufnahmedatum
So, 31 Mai 2020 5:41 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben