hk_nebel_1.jpg
HerbertK

hk_nebel_1.jpg

Heute bei sportlichen -8° auf der Hunderunde die neue Nikon D780 bisschen ausprobiert.
Ich stelle fest, dass ich den Kalender und die Uhr der Kamera noch nicht gestellt habe.
Aufnahmedatum 21.1.2020, ca. 8:10 Uhr.
 
Ich glaube Dir auch so, dass Du Frühaufsteher bist, brrrrr!
Die Nikon D780 scheint was zu taugen! ;)
 
Wie alle diese Nikon-Dinger: Mitte gut, Ecken oben schlechter, unten dunkel.

KLEINER SCHERZ!

Gruß Ralf
 
Hervorragende Titel:devilish:
Die Sache mit dem Bildtitel werde ich, wenn ich es nicht vergesse, im nächsten Leitartikel mal kurz ansprechen ... dann wenn ein Bild einen Titel braucht, der es erklärt, ist es kein gutes Bild. Ein Bild muss wirken, ehe ich den Titel lese. Im dpf sehe ich z. B. nur Bilder mit Nummern.

Wenn er nachher noch eine witzige Note ins Spiel bringt, ist das prima. Ich könnte mir vorstellen, einen Bildtitel-Thread aufzumachen. Jemand stellt ein Bild ohne Titel ein und die anderen überlegen sich einen witzigen Titel.

Aber zunächst einmal ist der Titel nur wichtig, um die Datei von anderern unterscheiden zu können.
 
Aber zunächst einmal ist der Titel nur wichtig, um die Datei von anderern unterscheiden zu können.
[/QUOTE]

.....und vor allem für den Einsender, damit er weiß was er eingereicht hat :cool:
Gruß
Robert
 
Also wenn ich ein BIld mache, dann habe ich auch eine etwas engere Verbindung mit diesem Bild als nur eine Nummer...:unsure:
Für mich gehört ein Titel dazu - muss aber eben auch nicht das Bild verbessern, sondern halt nur für mich eine emotionale Bindung darstellen.
Aber über dieses Thema kann man auch länger philosophieren...:rolleyes:
Zu diesem Bild: vielleicht die bereiften Bäume etwas aufhellen...?
Und die dunklen Ecken oben irritieren mich auch ein wenig.
 
Nur um Missverstaändnisse zu vermeiden: Das Objektiv hat kein Problem mit Vignettierung bei Blende 8 - der etwas dunkler werdende Himmel schaut hier wirklich ungünstig ins Bild.

Hellere Bäume passen für mich nicht so recht zur Lichtstimmung, aber nochmal ausprobieren.
 
... Aber zunächst einmal ist der Titel nur wichtig, um die Datei von anderern unterscheiden zu können ...
Stimme Dir im Prinzip zu, das (oder allgemein ein) Bild für sich gesehen braucht nicht unbedingt einen Titel, als gutes Bild muss es sogar ohne auskommen.
Bei einer Onlineveröffentlichung kommt ja aber noch der Gesamteindruck hinzu. Und da sieht ein Dateiname als Überschrift für mich nicht so richtig gut aus ;-), es suggeriert mir "Titel vergessen". Man könnte das Titelfeld ja leeren oder "ohne Titel" reinschreiben.
Mag sein, dass ich das zu eng sehe.

Viele Grüße
Ralf
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
1.330
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
NIKON CORPORATION NIKON D780
Blende
ƒ/8
Brennweite
78,0 mm
Belichtungszeit
1/80 Sekunde(n)
ISO
220
Dateiname
hl_nebel_1.jpg
Dateigröße
657,2 KB
Aufnahmedatum
Di, 07 Januar 2020 8:52 PM
Abmessungen
852px x 1280px

Teilen

Oben