hk_ein_stueckchen_himmel_ueber_der_terrasse_1.jpg
HerbertK

hk_ein_stueckchen_himmel_ueber_der_terrasse_1.jpg

Ziemlich genau Mitternacht, ziemlich genau über unserer Terrasse. Das Original ist 11648 x 8736 Pixel groß und leider minimal verwischt. Ich übe weiter ...
Trotzdem recht viele Sterne zu sehen (y) Die Lichtverschmutzung scheint in Hammelburg recht erträglich(y)(y)
Oder werden um 22 Uhr wenn die Gehwege hochgeklappt werden auch gleich die Lichter ausgemacht:unsure::unsure:😇😇
 
Ihr habt einen schön dunklen Himmel - Glückwunsch!
Du kannst Das Bild ja mal nach http://nova.astrometry.net/upload hochladen - wenn die Sternenkostellation erkennbar ist (ist sie sehr oft) erhältst Du genaue Infos zu DEinem Himmelsbild!
Sehr spannende Seite !
 
Klasse Sternenhimmel. (y) Hatte vergangenen Samstag versucht (Neumond, wolkenlos) ein ebenso interessantes Bild zu schießen... habe aber leider nicht das geeignete Objektiv. Trotzdem: hat Spaß gemacht.
 
Toll gemacht👌
Wer so eine Terrasse sein eigen nennt, der braucht nicht weit gehen 😀
Schon irgendwie cool die GFX 100
 
Gutes Objektiv: kein Coma und gute Schärfe ...schon bei Offenblende! Unschärfe ist hier kaum auszumachen...:unsure: ZUr weiteren Bearbeitung gibt es noch einige spezielle Astro-Programme.
Klasse!(y)
 

Medieninformationen

Kategorie
In der Dämmerung und in der Nacht
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
1.083
Anzahl Kommentare
20
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM GFX100S
Blende
ƒ/2.8
Brennweite
63,0 mm
Belichtungszeit
15 Sekunde(n)
ISO
10000
Dateiname
hk_ein_stueckchen_himmel_ueber_der_terrasse_1.jpg
Dateigröße
1,4 MB
Aufnahmedatum
So, 08 August 2021 11:54 PM
Abmessungen
1280px x 960px

Teilen

Oben