HerbertK

hk_251009_neues_vom_weissen_schuesselchen_#7A.jpg

• Medienersteller HerbertK
  • Datum
Dieses Mal: Kastanien mit Licht von oben links.
...wohl nur eine Winzigkeit - aber MIR gefällt es besser...:)(y)
(ob ich zu pingelig bin...:unsure::rolleyes:)

Stimmt.

Aber für mich ist das andere Bild auch richtig, weil ich es in echt so gesehen habe.

Aufgabe für das nächste Schüsselchen: Andere Position einnehmen!

Stimmt.

Aber für mich ist das andere Bild auch richtig, weil ich es in echt so gesehen habe.

Aufgabe für das nächste Schüsselchen: Andere Position einnehmen!
DAS ist oft as Problem: Der Fotograf sieht es halt ich "Echtzeit" anders als der geneigte Betrachter in seiner warmen, ruhigen Bude...;)

Es ist einfach so: Ich dachte, mach mal Bilder mit dem Schüsselchen mit unterschiedlichen Inhalten. Aber es sind alles Einzelaufnahmen: Schüsselchen nehmen, füllen, hinstellen, Bilder machen - bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, mal mit Aufheller, mal ohne, unterschiedliche Kameras und Objektive.

Fürs nächste Heft werde ich einige Bilder wiederholen ... mit Reprostativ, ein oder zwei Leuchten, gleichem Equipment und gleichen Einstellungen, damit es eine echte Serie wird.

Es ist einfach so: Ich dachte mal Bilder mit dem Schüsselchen mit unterschiedlichen Inhalten. Aber es sind alles Einzelaufnahmen: Schüsselchen nehmen, füllen, hinstellen, Bilder machen - bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen, mal mit Aufheller, mal ohne, unterschiedliche Kameras und Objektive.

Fürs nächste Heft werde ich einige Bilder wiederholen ... mit Reprostativ, ein oder zwei Leuchten, gleichem Equipment und gleichen Einstellungen, damit es eine echte Serie wird.
Ist bei mir ähnlich...immer wenn ich meine es passt: Schüssel ans Fenster (leider eben immer leicht anderes Licht), Stativ, Kamera d'rauf und (meist) gleiche Brennweiten. Gff. noch Aufheller (Styroporplatte) - das war es...
Für eine echte Serie müsste ich ja die Inhalte alle verfügbar haben:unsure::rolleyes:

Wenn man den "Studioaufbau" wiederholen kann, geht es. OK - Kirschen sind momentan nicht drin, aber es gibt ja Alternativen.

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
HerbertK
Datum
Aufrufe
146
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)