Hintersee.jpg
GW30

Hintersee.jpg

Frühmorgens 5:57 Uhr mit Stativ am Hintersee ( Berchtesgadener Land ). Am Tag vorher Rundgang um den See.
Ein Klassiker - und das Wetter hat auch mitgespielt. (y)
Frage: Hast du die Spiegelung der beiden Bäume absichtlich so abgeschnitten?
 
Ein Klassiker - und das Wetter hat auch mitgespielt. (y)
Frage: Hast du die Spiegelung der beiden Bäume absichtlich so abgeschnitten?
Das Foto ist im Querformat aufgenommen, mein Objektiv zwang mich zur Entscheidung für die Baumspitzen auf dem Stein. Wäre ich weiter zurückgegangen, wären auch unerwünschte Äste etc. mit ins Bild gekommen. Muss mir nun wirklich einmal ein "richtiges" Weitwinkelobjektiv zulegen..
 
Das Foto ist im Querformat aufgenommen, mein Objektiv zwang mich zur Entscheidung für die Baumspitzen auf dem Stein. Wäre ich weiter zurückgegangen, wären auch unerwünschte Äste etc. mit ins Bild gekommen. Muss mir nun wirklich einmal ein "richtiges" Weitwinkelobjektiv zulegen..
Man kann eben nicht alles haben und muss Kompromisse eingehen.
Eine schöne Aufnahme, gefällt mir sehr gut.
 
G
Super schön, mit oder ohne vollständiger Spiegelung der Bäume... :) (y)
 
Schöne Stimmung.
Vielleicht hätte die Spiegelung vom unteren Stein ganz drauf sein können.
 
Da muss ich unbedingt auch mal hin - wunderbar dieses Licht mit dem Frühnebel.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
GW30
Datum
Aufrufe
570
Anzahl Kommentare
12
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T4
Blende
ƒ/16
Brennweite
18,0 mm
Belichtungszeit
1/26 Sekunde(n)
ISO
640
Dateiname
Hintersee.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Do, 08 Juli 2021 5:57 AM
Abmessungen
1280px x 1154px

Teilen

Oben