Himmel über Biberach
jz_

Himmel über Biberach

  • jz_
Zugegeben, hier ist wenig Bewegung drin, allerdings in den Wolken schon.
Ich habe mit verschiedenen Belichtungszeiten experimentiert, eine bis acht Minuten. Den Effekt in den Wolken fand ich am besten bei 4 Minuten, wie hier.
Das kommt halt immer drauf an wie schnell die Wolken ziehen! Probieren ist hier bestimmt das beste was man machen kann und schöner Digitaleffekt, es kostet nur Zeit ;-)
 
Das kommt halt immer drauf an wie schnell die Wolken ziehen! Probieren ist hier bestimmt das beste was man machen kann und schöner Digitaleffekt, es kostet nur Zeit ;-)
Ich hatte noch eine andere Kamera dabei, so dass ich während der Aufnahme viele andere machen konnte und gut beschäftigt war.
 
Der Himmel ist wirklich klasse...und auch der Farbkontrast zu der roten Dachlandschaft... (y)
 
  • Like
Reaktionen: jz_
Da komm ich mit meinen Kombi´s nicht ran.
Die Wolken ziehen wirklich gut.
Ich hätte warscheinlich den 1/4 Baum noch... ist durch die Äste trotzdem schön eingerahmt.
Ich hatte bei Rollei ein Filterset als Sonderangebot gekauft. Da war ein ND8, ein ND64 und ein Verlaufsfilter dabei. Aber damit kommt man auf keine langen Zeiten. So habe ich mir noch von LEE den ND32000 gekauft (bei Rollei war er gerade ausverkauft, daher LEE). Damit verlängert man z.B. 1/250 sec. auf 2 Minuten. Es macht Spaß, damit zu experimentieren.
Ja der Baumstamm rechts, der ist beim Beseitigen der stürzenden Linien leider ziemlich verloren gegangen.
 

Medieninformationen

Kategorie
2104: Bewegung
Hinzugefügt von
jz_
Datum
Aufrufe
1.186
Anzahl Kommentare
13
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Canon Canon EOS 7D Mark II
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
10,0 mm
Belichtungszeit
248 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
DI1A2460.jpg
Dateigröße
1 MB
Aufnahmedatum
Sa, 27 März 2021 3:58 PM
Abmessungen
1280px x 763px

Teilen

Oben