Herrenset
Hans

Herrenset

  • Hans
Erster Versuch mit Lightpainting.
Na, da musste das Ausziehen aber schnell gehen.
Gut gemacht. Ich siniere allerdings gerade über die Begrifflichkeit Langzeitbelichtung und Ligthpainting.
 
Frisch geputzte Schuhe schön in Szene gesetzt. Was heißt hier Lightpainting?
Das war einer meiner ersten Versuche mit einer LED-Handleuchte das Set auszuleuchten und dabei die Leuchte über das Set zu ziehen. Ist nicht einfach: Beleuchten der gewünschten Spots, Auslassen der nicht so wichtigen und nichts ausbrennen lassen...
Der Leuchtfleck war noch relativ breit, im Gegensatz zum zweiten Ansatz. Da habe ich dann ein längeres DN75 dazwischen genommen und gefühlt wird das engere Licht besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Klorollen sind besser....
Mir persönlich gefallen sie auch besser. Der Durchschnittsbürger dürfte sich durch die Klorollen eher provoziert fühlen. Das Herrenset ist halt ein Standardmotiv. Bin noch am überlegen, ob ich die Klorollen oder lieber das Herrenset in unserem internen Fotoclub-Wettbewerb abgebe. Meist habe ich mit innovativen Ideen Bauchlandungen erlebt🤔
 
Mir persönlich gefallen sie auch besser. Der Durchschnittsbürger dürfte sich durch die Klorollen eher provoziert fühlen. Das Herrenset ist halt ein Standardmotiv. Bin noch am überlegen, ob ich die Klorollen oder lieber das Herrenset in unserem internen Fotoclub-Wettbewerb abgebe. Meist habe ich mit innovativen Ideen Bauchlandungen erlebt🤔
Ach das ist doch immer schwierig, Hans. Ich liege da überwiegend nicht ‚im Trend‘, aber das macht auch nichts, denn ich finde, ausprobieren, kreativ sein und einfach etwas anderes machen ist unglaublich spannend.
Meiner Meinung nach sind beide Aufnahmen sehr geeignet, es bleibt die subjektive Sicht … und die ist eben subjektiv 😉. Viel Erfolg!
 

Medieninformationen

Kategorie
Still & Tabletop
Hinzugefügt von
Hans
Datum
Aufrufe
546
Anzahl Kommentare
15
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
FUJIFILM X-T4
Blende
ƒ/8
Brennweite
35,0 mm
Belichtungszeit
30 Sekunde(n)
ISO
160
Dateiname
2023-01-13 23154 Sillleben.jpg
Dateigröße
743,4 KB
Aufnahmedatum
Fr, 13 Januar 2023 5:13 PM
Abmessungen
1280px x 853px

Teilen

Oben