Herbstlich 1 - 5
Kann man machen so eine bunte Mischung, aber fotografisch gesehen, ist das natürlich kein Vergleich mit den großen Fotos. Es geht einfach qualitativ zu viel verloren in einer Collage.
 
Ein guter Versuch, an dem man als Vogelliebhaber seinen Spaß haben muss. Jetzt bin ich aber etwas unsicher, ob ich dir für zukünftige Collagen und deren Gestaltung bzw. für diese ein paar Tipps geben kann, da ich ein bisschen etwas über Collagen gelesen habe ? :unsure:
Deine bunte Mischung ist schon allein durch die Herbst- und Vogelfarbenvielfalt gegeben, so dass ein ruhigerer bzw. einfarbiger Hintergrund (dezentes grün oder warmes gelb) die Motive für sich alleine wirken lassen kann. Das Layout sieht nach PhotoScape aus? Hier kann man die Abstände noch ein kleinwenig verkleinern. Die abgerundeten Ecken gefallen mir gut.
Das Rotkehlchen schaut 'in die falsche Richtung'. Nicht falsch verstehen 🥴 Mit Spiegeln schaut es wie die anderen in der Dreier-Reihe nach links.
Wenn es die Originalfotos erlauben, könnte man die beiden unteren Fotos so lange schieben, bis die Äste sich treffen.
Eine recht gute BQ kannst du erreichen, indem du die Originalfotos und nicht die 1280-PIXX-Forum Qualität verwendest.
Frag' nicht, wie lange ich manchmal an Collagen sitze, bis ich zufrieden bin.
Hoffentlich habe ich dich jetzt nicht vor weiteren Versuchen abgeschreckt, denn diese Foto-Bastelei macht wirklich Spaß und hoffentlich bestrafst du mich jetzt nicht mit Missachtung 😂😂😂
PS: Hans hat in meiner Galerie (Blumenkelchcollage) ein paar 'offizielle' Richtlinien, Empfehlungen zur Erstellung einer Collage dankenswerterweise zusammengefasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ooooh man TINI,
Das sind eine ganze Reihe von Tips, Hinweise und Verbesserungsvorschläge 🔝 (y)
Diese Collage habe ich mit dem Handy zusammengebastelt 🫣
Ich habe nicht vor, das sehr oft zu machen.
Danke fürs Angucken und dein Einsatz an der "Schreibmaschine".
Deine Tips usw. sind für mich alle sehr gut nachvollziehbar und richtig 🤗
Wie gesagt/geschrieben, nur so aus Jux gemacht.
Wünsche einen schönen Abend 🙋‍♂️
 

Medieninformationen

Kategorie
Vögel
Hinzugefügt von
Johnny van Reine
Datum
Aufrufe
182
Anzahl Kommentare
11
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Dateiname
Herbstlich 1 - 5.jpg
Dateigröße
167,4 KB
Abmessungen
1024px x 1280px

Teilen

Oben