Herbstkleid sv
heiner

Herbstkleid sv

Nach Vorschlag von Robert jetzt seitenverkehrt - die erste Version lasse ich nur zum Vergleich mal noch stehen
  • Like
Reaktionen: MiniOn
Wenn die Sonne von oben links kommt, erscheint ein Bild den meisten Betrachtern "richtiger" ...

Ich gehöre wohl zu "den meisten" ...
 
@HerbertK - ja, das mit dem Licht von oben links hatte ich auch schon in der d-pixx gelesen. hatte das aber eher auf künstliche Lichtführung bezogen.
Mein Ansatz war eher, dass man ein Bild von links nach rechts liest. Bei der urspr. Fassung geht das Auge gleich zum leuchtenden Baumwipfel, und bleibt dort rechts hängen. Hier geht es auch erst dort hin, folgt aber dann auch dem Schatten nach rechts, und das Bild insgesamt wird erfasst.
 

Medieninformationen

Kategorie
Landschaft
Hinzugefügt von
heiner
Datum
Aufrufe
512
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
Panasonic DMC-TZ71
Blende
ƒ/5.6
Brennweite
38,4 mm
Belichtungszeit
1/200 Sekunde(n)
ISO
80
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
53 Herbstkleid (2sv).jpg
Dateigröße
505,9 KB
Aufnahmedatum
So, 01 November 2015 3:34 PM
Abmessungen
1280px x 723px

Teilen

Oben