Herbst in den Nockbergen.jpg
W

Herbst in den Nockbergen.jpg

Die Seen sind der Ursprung der Gurk, ein Fluss in Kärnten. Dieser mündet in die Drau, weiter in die Donau und ins Schwarze Meer.
G
Eine beeindruckende Landschaft,... nur habe ich den Eindruck, da hast du kräftig "Hand angelegt" ;) oder täusche ich mich? Die Streifen am Himmel sind nicht vorteilhaft wie ich finde,... aber es ist wie es ist!:)
 
Die Nockberge kenne ich nur in sommerlichem Grün. Aber das herbstliche Braun hat auch seinen Reiz.
Beim Himmel weiß ich nicht ob es bei der Bea entstanden ist, oder ob es Luftschichtungen waren. Hatte kürzlich wirklich so ähnliche Streifen am Himmel gesehen.:unsure:
 
Die Brauntöne wurden etwas verstärkt, die Luftschichtungen ergaben sich durch den etwas eingetrübten Himmel. Bin ein Laie im Bereich der Bildbearbeitung.
 
Beim Himmel sieht es eher nach Folgen der Bearbeitung aus: möglichst nur RAW-Aufnahmen bearbeiten und dann auch besser im 16-bit-Modus.
Bei jpeg oder RAW in 8-bit kommt es schnell zu "Tonwertabrissen" - die verursachen solche Streifen.
Es können dann die Farbübergänge nicht mehr "fliessend" (bedingt duch eine deutlich geringere Anzahl von Farben!) dargestellt werden, sondern es bilden sich "Stufen"
 

Medieninformationen

Kategorie
2110: Herbst - Alle Facetten
Hinzugefügt von
Werner
Datum
Aufrufe
338
Anzahl Kommentare
4
Bewertung
0,00 Stern(e) 0 Bewertung(en)

Bild-Metadaten

Gerät
SONY DSC-RX10M3
Blende
ƒ/7.1
Brennweite
10,4 mm
Belichtungszeit
1/250 Sekunde(n)
ISO
100
Blitz
Aus, kein Blitz
Dateiname
Herbst in den Nockbergen.jpg
Dateigröße
884,3 KB
Aufnahmedatum
Mi, 20 Oktober 2021 11:08 AM
Abmessungen
1280px x 855px

Teilen

Oben